Monumentaler Einbruch der Ravens

Tua Tagovailoa zeigte gegen die Ravens die bisher beste Leistung seiner jungen Karriere.Viel hatten die Miami Dolphins in ihren Auswärtsspielen bei den Baltimore Ravens nie zu vermelden. Und auch in dieser Partie sah es zunächst so aus, als würden die Dolphins wieder einmal heftig unter die Räder kommen. Die Ravens führten 28:7 zur Halbzeit und mit 35:14 nach drei Vierteln. Die Zuschauer waren begeistert von QB Lamar Jackson und der Offense und feierten ihren Quarterback mit "MVP"-Sprechchören. Doch dann kollabierten die Ravens auf rätselhafte Art und Weise, erlaubten den Dolphins vier Touchdowns im letzten Spielabschnitt und sahen sich am Ende als 38:42-Verlierer.

Das Unheil für die Ravens nahm seinen Lauf mit dem Touchdown-Pass von QB Tua Tagovailoa auf WR River Cracraft über 2 Yards zum 21:35 etwa drei Minuten im vierten Viertel. WR Jaylen Waddle hatte mit einem Fang über 33 Yards die Grundlage dafür geschaffen. Nachdem die Ravens mit ihrem vierten Versuch Mitte des Feldes scheiterten, folgte wenig später ein 48-Yard-Pass auf WR Tyreek Hill zum 28:35. Nun ahnten auch die Ravens klar, dass es wohl nichts mit dem deutlichen Erfolg werden würde.

Die Offense der Ravens stotterte nun auch noch und schon eine Minute später waren die Dolphins wieder in Ballbesitz. Und wieder war es Tyreek Hill, der mit seinem zweiten Touchdown der Partie, diesmal über 60 Yards, zum 35:35 ausglich. Dabei war erstaunlich welche Lücken das Defensive Backfield der Ravens zeigte und ein Big Play der Dolphins nach dem nächsten zuließ.

2:23 Minuten vor dem Spielende schafften die Ravens wenigstens noch ein Field Goal von Justin Tucker um kurzzeitig wieder mit 38:35 in Führung zu gehen. Doch die Offense der Dolphins hatte sich inzwischen wie in einen Rausch gespielt und die Defense der Ravens stand nur noch staunend daneben. 19 Sekunden vor dem Spielende vollendete WR Jaylen Waddle mit seinem zweiten Touchdown das unglaublich Comeback der Dolphins. Auch in diesem Drive gab es wieder riesige Lücken im Rückraum der Ravens, die die Receiver der Dolphins zu Pässen über 21 und 28 Yards nutzten.

Am Ende steht ein unglaubliche Statistik für Tagovailoa zu Buche. Er vervollständigte 36 Pässe für 469 Yards und 6 Touchdowns. Seine 2 Interceptions aus der ersten Halbzeit erschienen aus dieser Sicht fast schon bedeutungslos. Tyreek Hill fing 11 Pässe für 190 Yards und 2 Touchdowns. Jaylen Waddle war (11/171/2) nicht minder erfolgreich. Eine Glanzleistung in der langen Geschichte der NFL.

Angesichts des monumentalen Einbruchs der Ravens ging dabei völlig unter, dass Lamar Jackson eine seiner besten Leistungen im Dress der Ravens zeigte. Mit einem Rating von 142,6 Ratingpunkten und einer fehlerfreien Partie war er sogar noch zwanzig Punkte besser als Tagovailoa. "Wenn man das Spiel nicht gewinnt, ist dies völlig bedeutungslos", sagte er nach dem Schlusspfiff.

Ravens-Head-Coach John Harbaugh wurde in seiner Pressekonferenz nach der Partie sehr grundsätzlich: "Zuerst ein Lob an die Miami Dolphins. Dies ist vermutlich eines der größten Comebacks in der Geschichte der NFL. Sie haben das letzte Viertel klar dominiert. Das müssen wir anerkennen. Aber es ist jetzt wichtig nach vorne zu schauen. Wie wir auf diese Niederlage reagieren, entscheidet über unsere weitere Saison. Die Saison hat 17 Spiele und dies war erst das zweite Spiel. Es ist unsere Aufgabe als Coaches und Spieler unsere Fehler zu analysieren, abzustellen und gestärkt aus dieser Niederlage hervorzugehen."

Korber - 19.09.2022

Tua Tagovailoa zeigte gegen die Ravens die bisher beste Leistung seiner jungen Karriere.

Tua Tagovailoa zeigte gegen die Ravens die bisher beste Leistung seiner jungen Karriere. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: