Schockdiagnose bei Trey Lance und den 49ers

Großes Verletzungspech bei Trey LanceDie San Francisco 49ers gewinnen ihr Duell gegen ihren Divisionsrivalen der NFC West, den Seatlle Seahawks, deutlich mit 27:7, bezahlen hierfür aber einen hohen Preis mit der Verletzung ihres Startingquarterbacks Trey Lance.

Nach gespielten 12:20 Minuten im ersten Viertel, lief der Quarterback der 49ers Trey Lance einen Spielzug durch die Mitte des Feldes und wurde an der 20-Yard Linie der Seattle Seahawks von Linebacker Cody Barton und Defense Tackle Bryan Mone gestoppt. Als sich die Schwergewichte der Seahawks nach dem Tackling wieder erhoben und sich alle auf einen neune Spielzug der 49ers einstellten, blieb Trey Lance unter starken Schmerzen, ausgestreckt auf dem Feld des Levis Stadiums liegen. Nach kurzer Behandlung wurde der 22-jährige Quarterback, welcher bereits mit einer Aircast-Schiene am rechten Bein stabilisiert wurde, mit dem Injury-Cart in die Kabine gefahren.

Trey Lance wurde an dritter Stelle in der ersten Runde des Drafts 2021 von den San Francisco 49ers ausgewählt. Hierfür ließen sich diese einiges kosten. So gab man die Erstrundenpicks 2022 und 2023 sowie den Drittrundenpick 2022 an die Miami Dolphins ab, um von der 12. Position auf den dritten Pick des Drafts hoch zu gelangen.
Trey Lance spielte in seiner Collegezeit für die North Dakota State University und gewann hier bereits in seinem ersten Jahr als Starter 2019 den Walter Payton Award für den besten Offensivspieler sowie den Jerry Rice Award als besten "Freshman". 2021 entschloss sich Lance sich für den Draft anzumelden und ging als dritter Quarterback nach T. Lawrence (Jacksonville Jaguars) und Z. Willson (New York Jets) vom Draftboard.

Nach seinem Rookiejahr hinter Jimmy Garoppolo, sicherte sich Trey Lance in dieser Vorbereitung den Starting-Job und man freute sich, dass sich die hohe Draftinvestition bereits im zweiten Jahr auszahlte. Mit der Variabilität des Spiels von Trey Lance würden sich für Coach Kyle Shanahan noch mehr Möglichkeiten im Offensivspiel für die neue Saison ergeben.

Leider war dies nur von kurzer Dauer und die ersten Befürchtungen bewahrheiteten sich schnell. Trey Lance erlitt einen Knöchelbruch im rechten Fuß, dass das Saisonaus für den jungen Quarterback bedeutet. Die notwendige Operation erfolgte bereits am Montag nach dem Spiel.

Nicht wenige erinnert dies an den Quarterback der Dallas Cowboys Dak Prescott, der sich in der Saison 2020 eine ähnliche Verletzung zuzog und sich im Anschluss durch einen langen Heilungs- und Reha-Prozess kämpfen musste.

In San Francisco kann man froh sein, dass ihr letztjähriger Quarterback Jimmy Garoppolo trotz Gehaltseinbußen bei den 49ers geblieben ist und dieser nun die ihm bestens bekannte Offense übernimmt. Mit Jimmy "G." als Backup-QB kann die Verletzung von Trey Lance zwar nicht komplett abgefangen werden, jedoch hat man mit dem Routinier bereits ein Mal den Super Bowl (SB LIV) erreicht. Wenn Jimmy Garoppolo wieder schnell in Fahrt kommt, könnten die San Francisco 49ers mit all ihrer Offensivpower durchaus erneut ein Playoff-Contender sein.

Für Trey Lance heißt es, den ersten Schock zu verdauen, sich schnell zu regenerieren und die Reha in Angriff zu nehmen, damit er nächste Saison wieder gesund auf dem Feld stehen kann.

Manfred Fiegl - 19.09.2022

Großes Verletzungspech bei Trey Lance

Großes Verletzungspech bei Trey Lance (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersOpponents Map San Francisco 49ersfootball-aktuell-Ranking NFL
German Bowl XLIII
San Francisco 49ers

Spiele und Tabelle San Francisco 49ers

11.09.

Chicago Bears - San Francisco 49ers

19

:

10

18.09.

San Francisco 49ers - Seattle Seahawks

27

:

7

26.09.

Denver Broncos - San Francisco 49ers

11

:

10

04.10.

San Francisco 49ers - Los Angeles Rams

02:15 Uhr

Los Angeles Rams

.667

3

2

1

0

61

:

70

San Francisco 49ers

.333

3

1

2

0

47

:

37

Seattle Seahawks

.333

3

1

2

0

47

:

70

Arizona Cardinals

.333

3

1

2

0

62

:

87

Spielplan/Tabellen San Francisco 49ers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: