Jones glänzt bei Packers-Sieg gegen Bears

Aaron Jones überragte beim Sieg der Packers gegen die Bears.Aaron Jones und die Green Bay Packers haben zurück in die Erfolgsspur gefunden. Eine Woche nach der ernüchternden Auftaktpleite gegen Minnesota gewannen sie deutlich gegen die Chicago Bears.

Am Ende setzten sich die Hausherren im Lambeau Field mit 27:10 gegen den ewigen Rivalen durch. Das älteste Duell der NFL geht damit zum siebten Mal nacheinander an die Packers. Nur einmal - nämlich zwischen 1994 und 1998 - konnte Green Bay häufiger gegen Chicago gewinnen. Damals standen zehn Siege am Stück zu Buche.

Mann des Spiels war Aaron Jones. Der Running Back kam auf 132 Yards Raumgewinn und erzielte zwei Touchdowns. Einmal lief der 27-Jährige selbst in die Endzone, einmal fing er einen Pass von Aaron Rodgers. "Das zaubert natürlich ein Lächeln in mein Gesicht", sagte Jones nach dem Ende der Partie.

Und Rodgers, der seine Touchdown-Pässe Nummer 450 und 451 in der regulären Saison warf, betonte, dass vor allem Jones den Ball bekommen sollte. "Darum ging es heute", so der Quarterback, der dann noch selbstkritisch ergänzte: "Ich habe heute nicht gut gespielt. Die Statistiken blenden vielleicht darüber hinweg, aber ich habe einige Würfe verpasst, was mir sonst so nicht passiert wäre. Wir hätten mehr Punkte erzielen können." Rodgers brachte am Ende neben seinen zwei Touchdown-Pässen noch 19 von 25 Pässen erfolgreich an den Mann und erzielte so 232 Yards Raumgewinn.

Der Erfolg von Jones beruhte unter anderem auch darauf, dass Elgton Jenkins nach seiner Knieverletzung wieder auf dem Feld stehen konnte. "Wenn er nicht gespielt hätte, hätten wir nicht gewonnen", ist sich auch Head Coach Matt LaFleur sicher. "Es zeigt seine Qualität und wie wichtig er ist." Jenkins hatte sich im November 2021 das Kreuzband gerissen.

Bears-Quarterback Justin Fields hingegen hatte einen gebrauchten Tag erwischt. Den einzigen Touchdown der Gäste erzielte der Spielmacher mit einem Lauf in die Endzone. Auch der deutsche Wide Receiver Equanimeous St. Brown konnte nicht an seine starke Leistung vom Auftaktsieg gegen die San Francisco 49ers anknüpfen. Er blieb bei seinem ehemaligen Verein, der ihn einst im Draft ausgewählt hatte, ohne Touchdown.

Als nächsten steht für Chicago das Duell gegen Houston auf dem Programm, während es die Packers mit den Tampa Bay Buccaneers um Tom Brady zu tun bekommen.

Fabian Biastoch - 19.09.2022

Aaron Jones überragte beim Sieg der Packers gegen die Bears.

Aaron Jones überragte beim Sieg der Packers gegen die Bears. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: