Nebraska im Tiefflug

QB #8 Dillon Gabriel (Oklahoma Sooners)Oklahoma hat Nebraska eine der größten Niederlagen in der Geschichte der Huskers zugefügt. Mit 49:14 haben die Sooners ihren Gegner vom Platz gefegt und sich wohl ein Platz unter den Top 6 gesichert. Kein Team aus Oklahoma hat in den letzten 88 Aufeinandertreffen ein Team aus Nebraska höher geschlagen. Mit dieser Leistung werden die Gäste sicherlich ein ernstzunehmender Kandidat für die CFP Halbfinalplätze sein.

Sooners QB Dillon Gabriel spielte in seinem ersten Einsatz als Starter in diesem Jahr eine solide Partie und generierte 230 Yards und zwei Touchdowns durch die Luft. Die Cornhuskers dagegen scorten erstmals drei Minuten vor dem Abpfiff. Überlegen präsentierte sich auch das Rushing Game der Sooners. Mit 300 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns durch Eric Gray sah man bereits frühzeitig als der strahlende Sieger aus, so dass gesagt werden kann, dass Oklahoma gerade während der ersten beiden Viertel nahezu einen perfekten College Football spielte. Pro Spielzug erzielten sie 8,1 Yards, während Nebraska nur 2,8 Yards zustande brachte und ihr Spielmacher Casey Thompson vier mal gesackt wurde, welches kein gutes Licht auf seine Offensive Line warf.

Als Entdeckung des Tages kann allerdings LB Freshman Jaren Kanak bezeichnet werden. Nachdem DaShaun White im zweiten Viertel eine Targeting Strafe erhielt und vom Platz gestellt wurde, setzte Kanak zehn Tackles und einen Quarterback Hurry. Lange hatte Oklahoma nach einem Spieler, der auf der "Cheetah Position" spielten kann, gesucht. Es sieht so aus, als wenn Kanak der Richtige auf dieser Position wäre.

Schlüter - 18.09.2022

QB #8 Dillon Gabriel (Oklahoma Sooners)

QB #8 Dillon Gabriel (Oklahoma Sooners) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Nebraska CornhuskersSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: