Gegen Cal reichte das letzte Viertel

QB #10 Drew Pyne (Notre Dame)Böse Erinnerungen an die Charlie Weiss Ära wurden während des zweiten Viertels wach, als Notre Dame im eigenen Stadion gegen Cal mit 7:10 zurück lag und erst im vierten Viertel Viertel nach einer zehn Punkte Rallye doch noch mit 24:17 gewann. Zwar versuchte in den letzten Sekunden der Partie Cals QB Jack Plummer, eine Hail Mary zu werfen, doch am Ende sollte kein kalifornischer Receiver im Getümmel den Ball sichern, so dass der erste Saisonsieg für die Irish auch Dank ihrer kämpfenden Defense real wurde.

Andererseits sahen während des ersten Viertels die Irish Fans keine nennenswerten Aktionen durch ihre Offense. QB Drew Pyne wurde für den verletzten Spielmacher Tyler Buchner als Stamm-Quarterback eingesetzt und benötigte seine Zeit, um auf Touren zu kommen, nachdem Cal zu Beginn des dritten Viertels immer noch mit 14:10 vorne lag. Die ersten drei Fighting Irish Angriffsspielzüge wurden nach der Pause in zählbare Ergebnisse eingetauscht und die Aufholjagd erinnerte an bessere Zeiten. In dieser Phase konnte Spielmacher Pyne 14 von 15 Pässen komplett abschließen. Ein sechs Yard Strike auf TE Matthew Mayer sollte die Irish schließlich erstmals auf die Siegesstraße bringen, konnte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Notre Dame nach den ersten drei Spieltagen der College Football Saison 2022 noch meilenweiten von seiner letztjährigen Form entfernt ist.

Schlüter - 18.09.2022

QB #10 Drew Pyne (Notre Dame)

QB #10 Drew Pyne (Notre Dame) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen California Golden BearsSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
California Golden Bears
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: