Receiver im Fokus Montagnacht

Justin Jefferson präsentierte sich äußerst fangsicher in der NFL bislangZum Abschluss des zweiten Spieltags der noch jungen NFL-Saison werden als zweite Partie im Monday Night Doubleheader die Philadelphia Eagles die Minnesota Vikings empfangen; dabei kommt es zu einem schnellen Wiedersehen mit Jalen Reagor, der kürzlich die Teams wechseln musste. Beide Mannschaften waren in der Vorwoche zum Auftakt erfolgreich.

Wide Receiver Jalen Reagor nannte das Lincoln Financial Field bis vor gut zwei Wochen noch seine Heimspielstätte; dann wurde der enttäuschende Erstrundenpick der Eagles 2020 für einen Viert- und einen Siebtrundenpick nach Minnesota getradet. Dort war der Receiver beim überzeugenden Sieg gegen die Packers aber (noch) kein Faktor mit einem Punt Return für sieben Yards und keinem Snaps in der Offense.

Die Vikings konnten die zwei letzten Duelle für sich entscheiden, in Philadelphia zuletzt Anfang Oktober 2018; Quarterback Kirk Cousins spielte aufgrund seiner Vergangenheit in Washington bereits fünfmal in Philadelphia und kam im Schnitt auf 326 Yards sowie 13 Touchdowns bei nur drei Interceptions.

Der im April per Trade aus Tennessee geholte Wide Receiver AJ Brown wurde bei den Eagles in Woche #1 seinem Status sofort gerecht, als er mit zehn Catches 155 Yards erfing.

Allerdings war der Top Receiver auf der anderen Seite in der ersten Woche sogar noch besser – und das nicht zu knapp: Justin Jefferson war der überragende Mann auf dem Platz beim 23:7 gegen den Erzrivalen Packers und kam auf 23 Catches für 277 Yards und zwei Touchdowns.

Zwei der besten Passfänger der NFL im direkten Duell – das sollte man sich nicht entgehen lassen. Kickoff ist um 02:30 Uhr deutscher Zeit am frühen Dienstagmorgen; die Partie ist bei DAZN und natürlich im Gamepass zu sehen.

Carsten Keller - 17.09.2022

Justin Jefferson präsentierte sich äußerst fangsicher in der NFL bislang

Justin Jefferson präsentierte sich äußerst fangsicher in der NFL bislang (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Minnesota Vikings
Detroit Lions
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: