Saisonstart für den Grazer Nachwuchs

Fabian Weissina, Head der U14 der Graz GiantsKommendes Wochenende starten die drei Nachwuchsmannschaften der Graz Giants, U14, U16 und U18, in die Saison. Die U18 und U16 bestreiten am Samstag, den 17.9. ihr erstes Spiel. Die U14 einen Tag danach am Sonntag, den 18.9.

Die Grazer U18 spielt am ersten Spieltag gegen die St. Pölten Invaders. Head Coach Daniel Schönet ist sehr zufrieden mit den Trainings in der Off-Season: "Die Vorbereitungen sind sehr gut gelaufen. Wir konnten seit 2019 endlich wieder unser Trainingscamp abhalten, bei dem wir viel weitergebracht haben. Der Kader der U18 ist eine gute Mischung aus Spielern die bereits AFL Erfahrung machen konnten, neuen Spielern und Aufsteigern aus der U16."

Den Klassiker "Giants vs. Vikings" gibt es am Samstag in der Altersklasse U16 zu sehen. Der neue Head Coach der Mannschaft, Michael Nuck, nimmt die Herausforderung an: "Aufgrund des Coachingwechsels hat sich seit dem letzten Preseason-Spiel sehr viel getan. Wir konnten viele neue Talente dazugewinnen und sind als Team zusammengewachsen. Auch eine klare Leistungssteigerung des Teams war zu beobachten. Wir sind bereit für die Vikings und bereit für die Season 2022!"

Die U14 bestreitet ihr erstes Spiel gegen die Rangers auswärts in Mödling und wird sich diese Saison im 9-Mann Tackle-Football beweisen. Fabian Weissina löste bereits im Frühjahr Nikolaus Terlitza als Head Coach der U14 ab und hat vertrauen in sein Team: "Die U14 konnte sich mit einer großen Beteiligung im Sommercamp gut auf die kommende Saison vorbereiten und so auch zu einem Team zusammenwachsen. Alle freuen sich schon auf das erste Spiel!"

Wittig - 15.09.2022

Fabian Weissina, Head der U14 der Graz Giants

Fabian Weissina, Head der U14 der Graz Giants (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Graz Giants
U18
Graz Giants
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Prague Black Panthers

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Ried Gladiators

Upper Styrian Rhinos

Carinthian Lions

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: