Justin Jefferson überzeugt die Fans

Justin JeffersonAm Ende jedes NFL Wochenendes frage ich meine Instagram Follower, wer ihre "Geile Katze" des NFL Spieltags war. Mit "Geiler Katze" ist Vieles gemeint, denn der Begriff ist für jeden frei definierbar. Es kann der beste Spieler, raffinierteste Coach, Held aus der zweiten Reihe oder die Geschichte des Spieltags sein. Ich sammle auf meinem Profil dann jeden Dienstag alle eingereichten Vorschläge. Die vier häufigsten Antworten stelle ich dann am Mittwoch in meiner Instagram Story zur Abstimmung. Jeden Donnerstag gibt es dann hier die Auswertung auf Football-Aktuell.

Die vier Nominierten der ersten NFL Woche waren Patrick Mahomes (QB | Kansas City Chiefs), Saquon Barkley (RB | New York Giants), Justin Jefferson (WR | Minnesota Vikings) und Minkah Fitzpatrick (FS | Pittsburgh Steelers).

Mit 42 Prozent und somit "Geile Katze" NFL Week 1 ist Justin Jefferson (26 Prozent Patrick Mahomes, 16 Prozent Saquon Barkley, 15 Prozent Minkah Fitzpatrick).

Nach einer überragenden Rookie-Saison mit 1.400 Receiving-Yards und einem noch besseren zweiten Jahr mit 1.616 Yards sind die Erwartungen groß bei den Vikings- und der 22. Pick vom 2020 NFL-Draft konnte diese gleich am ersten Spieltag erfüllen.

Jefferson fing gegen die Green Bay Packers neun Bälle für 184 Yards und erzielte zwei Touchdowns, wodurch er sich gleich an die Spitze der Wide Receiver setzte. Sein einzigartiger Spielstil lässt seine Gegenspieler alt aussehen und macht auch das Spiel seines Quarterbacks Kirk Cousins besser. Gegen Ende des zweiten Viertels gelang der Kombi ein Play für 64 Yards (Zum Spielbericht).

Neben dem Platz sticht der jungen Wide-Receiver auch durch seine Extravaganz heraus, was gerade bei seinen jungen Fans beliebt ist. Erst kurz vor dem Spiel präsentierte Jefferson seine neuen goldenen Grillz (Aufsteckkappen für Zähne). Seine Touchdowns feiert er mit dem sogenannten Griddy, einer beliebten Breakdance-Bewegung.

Jeffersons Performance des Wochenendes macht ihn definitiv zur würdigen "Geilen Katze" der ersten NFL-Woche.

Wenn Sie auch an der Wahl zur nächsten "Geilen Katze" teilnehmen möchten, schauen Sie gern bei Instagram auf @NicJerseyTV vorbei.

Nicholas Fanselow - 15.09.2022

Justin Jefferson

Justin Jefferson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: