Den Titel vor Augen

Wie im Hinspiel in Brilon will Head Coach Phil Gamble die Minden Wolves auch im Rückspiel zum Sieg und damit zur Meisterschaft führen.Die Minden Wolves können am Samstag im Weserstadion die zweite Meisterschaft in Folge einfahren:

"Ostwestfalen, Ostwestfalen", hallt es nach jedem Auftritt vor heimischem Publikum durch das Rund des Weserstadions. Die Aussage soll sich am Samstag, 17. September, ändern. Dann hoffen die Minden Wolves und ihre zahlreichen Fans, dass die heimische Region durch das Wort "Meister" ersetzt wird. Mit einem Erfolg gegen die Brilon Lumberjacks können die DJK-Footballer nämlich vorzeitig den Titelgewinn in der Verbandsliga feiern und den zweiten sportlichen Aufstieg in Folge perfekt machen. Kickoff ist um 15 Uhr. Das Stadion öffnet seine Pforten bereits um 13 Uhr.

Die Ausgangslage könnte für das Wolfsrudel nicht besser sein. Durch den kampflosen Erfolg über die Hamm Aces, die im Hinspiel mit 65:7 deklassiert worden waren, und den umkämpften 12:10-Sieg bei Verfolger Lippstadt Eagles haben die Wolves alle Zweifel beseitigt, um in ihrem letzten Heimspiel der Saison den Sack zumachen zu können und nicht in der Fremde die Meisterschaft feiern zu müssen.

"Das ist für uns natürlich ein Traumszenario! Wir haben unsere Ziele nach der dominanten Hinrunde in Richtung Titelgewinn verändert und gehofft, den im einzigen Heimspiel der Rückrunde vor und mit unseren Fans feiern zu dürfen", so Sportdirektor Volker Krusche. Der hofft, wie übrigens die gesamte Mannschaft nebst Head Coach Phil Gamble, am Samstag auf einen neuen Zuschauerrekord. Der steht aktuell bei 2.000 Besuchern, die die Mindener in der Hinrunde gegen die Recklinghausen Chargers begrüßen durften. "Die Resonanz hängt natürlich in starkem Maße vom Wetter ab. Ich hoffe, der Wettergott ist uns wieder wohlgesonnen. Wir sind nun mal eine Freiluftveranstaltung. Trotzdem wünschen wir uns, dass zu diesem besonderen Spiel viele Football-Fans den Weg ins Stadion finden werden. Wir setzen erneut auf die Rückendeckung durch unsere Anhänger. Und wir werden so oder so anschließend mit ihnen feiern."

Die Minden Wolves als Sparte der DJK Dom Minden hat sich für diese Partie zudem etwas Besonderes einfallen lassen, wie Krusche betont: "Alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahren haben am Samstag freien Eintritt!" Damit aber nicht genug. Auch rund um das Spiel wird viel geboten. So werden Original-Trikots der Spieler verkauft. Gamble: "Der Erlös kommt unserer Jugendarbeit und unseren Schulaktionen zugute." Eine große Verlosung mit GOP-Varietékarten und Dauerkarten für die nächste Saison soll ebenso für glückliche Gesichter sorgen, wie die Party nach Spielende unter dem Motto "Fans meet Players". Und zu späterer Stunde laden die Wölfe ab 22.30 Uhr noch zu einer "Home Season Celebration" in die Musikbox ein, wo Besucher des Spiels bei Vorlage ihres Eintrittsbändchens bis 24 Uhr freien Eintritt haben.

In Minden ist also alles auf Meisterschaft ausgerichtet. Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass der angestrebte Heimsieg auch verwirklicht wird. "Allerdings kommt Hochmut vor dem Fall", stellt Phil Gamble heraus. "Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden. Und jedem Gegner gebührt ei entsprechender Respekt. Egal, wo er in der Tabelle angesiedelt ist. Und darauf sind wir fixiert!"

Die Brilon Lumberjacks haben sportlich kein leichtes Jahr hinter sich. Aber trotzdem darf sich die Mannschaft auch als Sieger fühlen. "Für mich ist Brilon neben uns ein Gewinner der Saison. Obwohl oftmals deutlich hinten liegend, hat das Team stets Charakter bewiesen, sich nie aufgegeben und immer um einen Score gekämpft. Das immer mit großer Fairness dem Gegner gegenüber. So stellt man sich Football vor", ergänzt Volker Krusche. "Ich freue mich darüber, dass wir einen solchen Gegner für unser Champions-Game in Minden begrüßen dürfen. Das passt zum Anlass. Daher wünsche ich mir auch, dass unsere Fans einem solchen Gast unabhängig vom Spielverlauf auch Anerkennung zollen."

Minden Wolves: Was man wissen sollte

Vorzeitige Meisterschaft
Sieben Spiele, sieben überwiegend klare Siege. Als Aufsteiger können die Wölfe in ihrem letzten Heimspiel gegen die Brilon Lumberjacks bereits zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Verbandsliga einfahren.

Freier Eintritt
Im letzten Heimspiel der Saison halten die Wolves für ihre jungen Besucher ein besonderes Bonbon bereit: Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren erhalten freien Eintritt gegen die Brilon Lumberjacks.

Gemeinsame Feier mit den Fans
Kurz nach dem Abpfiff und der Ehrenrunde der Mannschaft laden die Minden Wolves und ihr Stammverein, die DJK Dom Minden, die Fans zu einer gemeinsamen Feier ein, die nach Möglichkeit dann in eine Meisterfeier mit Interviews umgewandelt wird.

Home Season-Celebration
Im Anschluss an die Feierlichkeiten im Weserstadion laden die Spieler der Minden Wolves zu einer Home Season-Celebration ab 22.30 Uhr in die "Musikbox" ein. Jeder Fan, der sein weißes Stadion-Armband vorzeigt, hat bis 24 Uhr freien Eintritt.

Halbzeit-Show
Auch im letzten Heimspiel der Saison bietet das Wolfsrudel wieder eine besondere Abwechslung an. Die DJK-Hip Hop-Gruppe "React" wird unter der Leitung von Izabella Naumova nach dem zweiten Viertel eine Halftime-Show anbieten.

Ein Fest für die gesamte Familie
Bei den Spielen der Wolves kommen nicht nur Jugendliche und Erwachsene auf ihre Kosten. Getreu dem Football-Motto "Football is family" werden auch Aktivitäten für die Kleinen geboten, so dass auch Familien bei den Spielen angesprochen werden.

Original-Trikots im Verkauf
Die Minden Wolves werden beim letzten Heimspiel Originaltrikots ihrer Spieler verkaufen. Der Erlös kommt der eigenen Jugendarbeit zugute.

Verlosungsaktion
Auch im letzten Heimspiel findet wieder eine Verlosungsaktion statt, bei der der Hauptgewinn zwei Tickets für einen Varieté-Besuch im GOP sind. Daneben werden diesmal auch dreimal 2 Dauerkarten für die neue Saison verlost.


Minden Wolves - 14.09.2022

Wie im Hinspiel in Brilon will Head Coach Phil Gamble die Minden Wolves auch im Rückspiel zum Sieg und damit zur Meisterschaft führen.

Wie im Hinspiel in Brilon will Head Coach Phil Gamble die Minden Wolves auch im Rückspiel zum Sieg und damit zur Meisterschaft führen. (© Minden Wolves)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Minden Wolveswww.minden-wolves.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Minden WolvesOpponents Map Minden Wolvesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: