Rebels II stoppen Bullets

RB Moritz Günther (Berlin Rebels II)Am Sonntag trafen die Berlin Rebels II als Tabellenletzter der Regionalliga Ost Nord auf die Berlin Bullets, die 2022 Meister der Oberliga (4. Liga) geworden sind und ihre Jubiläumssaison mit dem Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen wollten. Genau da wollen die Berlin Rebels II allerdings auch bleiben. Die Anspannung war bei beiden Teams deutlich zu spüren. Sowohl bei den Spielern als auch bei den Coaches. Das ein oder andere Mal entlud sich diese Anspannung auch durchaus hitzig. Nach dem 34:22-Sieg gegen die Berlin Bullets ist klar, es wird für die Rebels II ein zweites Relegationsspiel geben. Gegner werden die Leipzig Hawks sein, die ebenfalls aus der 4. Liga in die Regionalliga aufsteigen wollen und ihr erstes Relegationsspiel mit 14:6 gegen die Erfurt Indigos gewannen. Das Spiel wird am Wochenende 24./25.09.22 stattfinden bei den Berlin Rebels.

Pünktlich um 15 Uhr erfolgte der Kickoff und die Berlin Rebels II eröffneten mit ihrer Offense das Spiel und scorten auch sogleich. Die 6:0-Führung blieb allerdings nicht lange erhalten, denn die Bullets hatten umgehend eine Antwort parat und setzten mit einer erfolgreicher Two-Point-Conversion ein weiteres Ausrufezeichen. (06:08) Fürs erste Quarter waren das dann auch schon alle Punkte. Das Zweite eröffneten die Bullets direkt mit einem weiteren Score und der Two-Point-Conversion. (06:16) Der typische Rebels Football. "Wir brauchen erstmal nen Moment!” Aber dann kamen die Charlottenburger in Fahrt. Bis zur Halbzeit erkämpften sich die Jungs um Head Coach Jan Meseck die Führung zurück mit zwei TDs durch WR Finn Krause, der ebenfalls eine Two-Point-Conversion erfolgreich verwandelte. (Halbzeitstand 20:16)

Den Offense Drive der Bullets zu Beginn der zweiten Halbzeit beendet LB Bela Schneider schnell mit einer Interception und rief damit die eigene Offense wieder aufs Feld. Die scort auch direkt wieder mit altbewährter Kombination Kuci/ Krause und verwandelt auch den PAT. (27:16) Allerdings geben sich auch die Bullets nicht so einfach geschlagen und scoren erneut zum 27:22 (PAT nicht gut) Doch das Duo Kuci/ Krause schlug noch ein weiteres Mal zum 34:22 zu. Die Gäste können aus ihrem letzten Offense Drive keine Punkte mehr machen und müssen das Angriffsrecht wieder abgeben. Die Rebels II riskieren nichts mehr und laufen die Uhr runter bis sie in die Victory Formation gehen und das Spiel durch Abknien beenden können.

Wittig - 13.09.2022

RB Moritz Günther (Berlin Rebels II)

RB Moritz Günther (Berlin Rebels II) (© BR/Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Ligamehr News Berlin Bulletswww.berlinbullets.demehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Berlin Rebels IIwww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BulletsOpponents Map Berlin BulletsSpielplan/Tabellen Berlin Rebels IIOpponents Map Berlin Rebels IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels II

Spiele und Tabelle Berlin Rebels II

09.03.

Berlin Thunderbirds - Berlin Rebels II

34

:

6

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

Leipzig Lions

1.000

1

1

0

0

15

:

0

Berlin Thunderbirds

.500

2

1

1

0

34

:

21

Magdeburg Virgin Guards

.000

0

0

0

0

0

:

0

Halle Falken

.000

0

0

0

0

0

:

0

Spandau Bulldogs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Berlin Rebels II

.000

1

0

1

0

6

:

34

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

04.05.

Berlin Rebels II - Magdeburg Virgin Guards

15:00 Uhr

19.05.

Leipzig Lions - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

26.05.

Berlin Rebels II - Halle Falken

15:00 Uhr

09.06.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Rebels II

16:00 Uhr

16.06.

Spandau Bulldogs - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

07.07.

Berlin Rebels II - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: