Wolfpack vor Lokalderby gegen Schiefbahn

Der Gameday-FlyerErster Auftritt des frischgebackenen Meisters vor heimischen Publikum. Mönchengladbachs American Footballer wollen ihre weiße Weste auch im Pflichtspiel gegen Riders behaupten. Das Aufeinandertreffen der Teams aus Mönchengladbach und Schiefbahn war und ist immer etwas Besonderes. Auch am Samstag, den 17. September um 15 Uhr wird das wieder so sein. Am kommenden Spieltag der diesjährigen NRW Verbandsliga West empfängt das MG Wolfpack die Riders im Stadion an der Kölner Straße (BSA Odenkirchen-Süd) zum erneuten Schlagabtausch. Wobei es das vorerst letzte Spiel der sportlichen Rivalen gegeneinander sein wird, sind die Mönchengladbacher seit dem Auswärtserfolg in Gelsenkirchen doch vorzeitig Meister und damit Aufsteiger in Deutschlands vierthöchste Spielklasse, der Oberliga NRW.

Mit diesem Erfolg im Rücken gehen die Hausherren, in sieben Spielen bislang ungeschlagen, als klarer Favorit in die Partie. Das Hinspiel in Willich ging mit 20:7 an die Mönchengladbacher, die sich sportlich ohne Folgen sogar eine Niederlage leisten könnten. Doch der Anspruch des Wolfsrudels ist ein anderer, sie wollen die perfekte Saison mit zehn Siegen aus zehn Spielen.

Head Coach Phil Scales formuliert den Ausblick auf das Match so: "Wir haben uns die perfect season als neues Ziel gesetzt und sind sicher, dass gerade die Riders versuchen werden, dies zu verhindern. Lokalderbys sind immer etwas Besonderes und das wird nächste Woche Samstag nicht anders sein. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut, viele Trainer und Spieler in Schiefbahn waren einst Teil des Rudels. Es gibt viele Freundschaften und ich persönlich habe eine großartige Beziehung zu Head Coach Oliver Nitschmann. Aber wenn der Anpfiff zum Spiel ertönt, wird jedes Team erneut beweisen wollen, was es kann. Ich erwarte ein schweres und faires Spiel und wir werden alles tun, um dem Wolfpack einen weiteren Sieg zu bescheren.

Alle Zuschauer dürfen sich also auf einen ganz besonderen Nachmittag im Wolfpack-Stadium freuen; aufgrund der erwarteten Publikumsresonanz werden die Tore zum Stadion in Odenkirchen-Süd bereits ab 14 Uhr geöffnet sein. Neben dem bekannten Cateringangebot wird der Verein auch wieder das faszinierende Ambiente aus Musik, Cheerdance und Stadionsprecher aufbieten, was sogar nicht-footballaffinen Mönchengladbacher:innen die Chance auf einen unterhaltsamen Familienausflug garantiert.


Tillmann - 13.09.2022

Der Gameday-Flyer

Der Gameday-Flyer (© Wolfpack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mönchengladbach Wolfpack
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: