Gators verlieren im eigenen "Swamp"

Head Coach Mark Stoops (Kentucky Wildcats)Als Underdog fuhr Kentucky nach Florida und gewann im "The Swamp" das Match gegen die Gators erstmals seit 1976 mit 26:16. Mit diesem Erfolg mutierte zudem Head Coach Mark Stoops zum erfolgreichsten Head Coach der Wildcats. Mit 61 Siegen hat er am Samstag Paul "Bear" Bryant überholt. Die Cats haben damit drei der letzten Partien gewonnen, während sie davor 31 Spiele in Folge verloren.

Bemerkenswert ist aber auch, dass Kentucky bereits mit 7:16 hinten lag, dann aber gegen Ende des zweiten Viertels konzentrierter zur Sache gingen. Mit folgenden 19 Punkte ohne Gegenantwort, darunter auch ein 65-Yard-Field-Goal von Keidron Smith überflügelte die Rushing Attack Florida und auch die Defense trug zum Erfolg bei. Im dritten und vierten Viertel wurden nur noch 91 Yards eigene Raumverluste hingenommen. Floridas Offensive Line zeigte eindeutig physische Schwächen und Kentucky spielte sehr klassisch. Gemäß Stoops Anweisungen traten sie als Old-Shool-Team auf, suchten die Entscheidung an der Line of Scrimmage und scorte im dritten und vierten Viertel, während die Gators nur 13 rushing Yards nach der Pause für sich generierten.

Schlüter - 12.09.2022

Head Coach Mark Stoops (Kentucky Wildcats)

Head Coach Mark Stoops (Kentucky Wildcats) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News Kentucky Wildcatswww.ukathletics.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen Kentucky Wildcats
Booking.com
Florida Gators
Florida Gators
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: