Nachfolger schlägt Vorgänger

Jets QB Joe Flacco gewann mit den Ravens den Super BowlIn einer Woche in der zahlreiche Stars auf ihre ehemaligen Arbeitgeber trafen, war ein Matchup eher Zufall. QB Joe Flacco musste antreten, da QB Zach Wilson noch angeschlagen war und damit der Quarterback, mit dem Gegner Baltimore Ravens den Super Bowl gewinnen konnte. Half den New York Jets aber nichts: die favorisierten Ravens gewannen souverän in New York mit 24:9.

Spannend war die Partie zumindest bis zur Halbzeit. Nur der Touchdown von Ravens QB Lamar Jackson auf WR Devin Duvernay machte den Unterschied beim 10:3 Halbzeitstand zu Gunsten der Gäste. Im dritten Viertel übernahm dann aber das Team aus Baltimore und baute die Führung schnell durch Touchdown-Pässe von Jackson auf Duvernay und dann Rashod Bateman auf 24:3 aus. TE Tyler Conklin markierte im Schlussviertel den einzigen Touchdown des Heimteams nach Pass von Flacco und sorgte für zumindest etwas Ergebniskorrektur. Doch Greg Zuerlein vergab anschließend den Extrapunkt und so blieb es beim 24:9.

Mit einem Gänsehautmoment begann das Spiel im New Yorker MetLife Stadium jedoch. Im Gedenken an die Opfer des 11. September 2001 sang das gesamte Stadion die Nationalhymne mit und versuchte diese Energie auf das Heimteam zu übertragen. Dies gelang jedoch nur teilweise, dennoch brauchten die Ravens bis zur 2. Halbzeit um das Spiel endlich zu kontrollieren.

Schüler - 12.09.2022

Jets QB Joe Flacco gewann mit den Ravens den Super Bowl

Jets QB Joe Flacco gewann mit den Ravens den Super Bowl (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
AFC North
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: