Oldenburg II hält Steelers auf Distanz

Steelers und Knights II schenkten sich nichts an der Line.  Die Salzgitter Steelers traten die Reise nach Oldenburg zu der zweiten Mannschaft der Knights an. Das letzte reguläre Saisonspiel 2022 stand vor der Tür. Die Stahlstädter mussten allerdings geschwächt angereisen. Neben einigen Spielern die schon länger verletzungsbedingt fehlen musste auch der Ausfall vom Center Henrik Schaper-Kibbat kompensiert werden. Zu allem Überfluss musste auch der Right Guard Aaron Baars sich nach dem aufwärmen wieder umziehen. Also ging es mit geschwächter Offensive Line in die Partie.

Zuerst stand die Verteidigung der Steelers auf dem Feld. Nach drei Plays konnte diese auch direkt einen Fumble forcieren und die Offense konnte zeigen das Sie trotz teilweise Notbesetzung den Ball bewegen kann. Und genau das hat sie getan. Der Angriff marschierte nur so übers Feld. Unter anderem durch Malte Scholz der sein vorerst letztes Footballspiel Spielen sollte und danach Berufsbedingt kürzer treten muss. Leider konnte dieser erste Drive zu keinen Punkten führen.
Im 2. Quarter waren es dann die Oldenburger die den Ton angaben. Mit tiefen Pässen konnten die Knights das Feld überbrücken und den Touchdown zur 6:0 Führung verwandeln. Der Extrapunkt wurde geblockt. Leider nicht ohne den Kicker zu berühren was zu einer Strafe führte und der Try wiederholt werden musst. Hier misslang zwar der Swap aber der Holder konnte das Beste draus machen und holte zwei Punkte zum 8:0 Zwischenstand.

Die Angriffsabteilung der Steelers um QB Lukas Jan Schneider konnte den Ball zwar weiterhin bewegen aber bis zur Pause keine Punkte aufs Board bringen. So waren es die Knights die, die Steelers mit einem verwandelten Field Goal mit 11:0 in die Pause schicken. Im dritten Viertel sahen die Zuschauer ein bärenstark aufspielendes Team aus Salzgitter. Erst gelang ein kurzer Pass durch die Mitte auf TE Stephan Werner zum 11:6 Zwischenstand und kurz danach erlief Julian Krupp das 11:12. Lukas Jan Schneider erhöhte mit dem Extrapunkt dann auf 11:13. Lange konnten sich die Steelers aber nicht über die Führung freuen. Der anschließende Kickoff wurde von Oldenburg direkt zum Touchdown zurück getragen. So war die kurze Führung dahin. 18:13 stand es nun. Noch geschockt von dieser Aktion, konnte die Offense im nächsten Drive nicht viel ausrichten und die Defense hatte nun ihre Probleme mit langen Pässen der Oldenburger die zum 24:13 ausbauten.

Das vierte Viertel blieb ohne Punkte. Highlights waren hier ein 51-Yard-Field-Goal Versuch durch die Steelers von Maximilian Wolf. Dieser saß zwar von der Richtung genau zwischen den Stangen, flog allerdings nur um ein Yard zu kurz. Außerdem konnte QB Lukas Jan Schneider bei einem Fake Punt ein neues First Down erzielen. Und zum Abschluss gab es noch einen tiefen Pass von QB Dennis Leer auf WR Desk Janezko der sicher bei auslaufender Spielzeit gefangen wurde.

"Auf diese Leistung kann man im nächsten Jahr aufbauen" so Head Coach Alexander Schardt. Jetzt geht es erst einmal in die Saisonpause bevor es im Oktober mit der Saisonvorbereitung 2023 los geht. Im November erwartet alle interessierten dann auch wie gewohnt das Tryout um die Steelers 2023 zu verstärken.

Schlüter - 12.09.2022

Steelers und Knights II schenkten sich nichts an der Line.

Steelers und Knights II schenkten sich nichts an der Line. (© Dennis Leskeys)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.demehr News Oldenburg Knights IIwww.oldenburgknights.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Oldenburg Knights IIOpponents Map Oldenburg Knights IISpielplan/Tabellen Salzgitter SteelersOpponents Map Salzgitter Steelersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers

Spiele Salzgitter Steelers

04.05.

Salzgitter Steelers - Lohne Longhorns

15:00 Uhr

26.05.

Salzgitter Steelers - Union Bremen Bulls

15:00 Uhr

08.06.

Emden Tigers - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights II - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

17.08.

Salzgitter Steelers - Emden Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Lohne Longhorns - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

01.09.

Steinburg Panthers - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

01.09.

Union Bremen Bulls - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

14.09.

Salzgitter Steelers - Oldenburg Knights II

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Salzgitter Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: