Keine Rache für Mayfield

Robbie Anderson war der beste Receiver der Panthers gegen die BrownsBaker Mayfield hatte die rare Chance, sich direkt im ersten Spiel nach einer unharmonischen Trennung gegen sein früheres Team zu rächen. Dem machte Rookie Cade York jedoch einen Strich durch die Rechnung, als er ein Field Goal aus 58 Yards zum Sieg durch den Himmel in Carolina jagte. Die Cleveland Browns (1-0) schlugen damit die Carolina Panthers (0-1) mit 26:24.

Mayfield hatte ein durchwachsenes Debüt mit Startschwierigkeiten, die ersten Punkte der Panthers kamen erst kurz vor der Halbzeitpause durch Christian McCaffrey zum 7:14. Mayfield brachte 16 seiner 27 Pässe an (1 Interception), ein Großteil seiner 235 Passing Yards entstanden bei einem 75-Yard-Pass zum Touchdown auf Robbie Anderson. "Wir hätten es geliebt, gegenüber diesen Jungs angeben zu können, aber wir haben den Sieg nicht geholt. Vor allem, weil wir schlecht angefangen haben", erklärte Mayfield anschließend.

Die Offensive Line der Panthers hatte große Schwierigkeiten gegen die gegnerische Front um Myles Garrett und Jadeveon Clowney, wodurch Mayfield viel unter Druck stand (4 Sacks) und gleich viermal fumbelte – er konnte jedoch alle Fumbles selbst wieder aufsammeln. Im Laufspiel war kaum Platz für Carolina, dort sammelten die Panthers nur 54 Yards bei 19 Läufen für mickrige 2,8 Yards pro Versuch.

Auf der Gegenseite war das Laufspiel der klare Schlüssel zum Erfolg, allein Nick Chubb erlief bei 22 Versuchen fast dreimal so viel wie alle Panthers zusammen (141 Yards), insgesamt standen die Browns beim Spielende bei 217 Yards und 5,6 Yards pro Versuch. Dennoch hatte die Defense der Panthers die Chance, den Sieg zu sichern, als Carolina durch ein Field Goal von Eddy Pineiro mit 1:11 zu spielen in Führung ging und Browns-Quarterback Jacoby Brissett in eine klarere Passsituation als zuvor gedrungen war. Dort hatte er bis dahin kaum Erfolg (18/34 für 147 Yards am Ende).

Brian Burns tat den Browns einen großen Gefallen als er spät bei Brissett ankam und die Browns dadurch 15 Yards durch die Strafe nach vorne gehen durften. Dann holte Brissett im Zusammspiel mit seinem Lieblingsziel des Abends Donovan Peoples-Jones (6 Catches für 60 Yards) noch einen First Down, weitere 9 Yards später trat York an – und rein.

Die Panthers müssen nicht lange auf den nächsten Gegner auf vermeintlicher Augenhöhe warten, am Sonntag sind sie zu Gast bei den New York Giants (1-0). Die Browns empfangen dann die New York Jets (0-1).

Ruben Martin - 12.09.2022

Robbie Anderson war der beste Receiver der Panthers gegen die Browns

Robbie Anderson war der beste Receiver der Panthers gegen die Browns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: