Starke Defenseleistung sichert Sieg

Defense um Samuel Jr. sichert den Sieg gegen die Las Vegas RaidersDie LA Chargers haben ihr erstes Saisonspiel gegen die Las Vegas Raiders, nach einer starken Defenseleistung, mit 24:19 gewonnen. Der Start in die neue Saison ist somit für die "Bolt Gang" mehr als geglückt.

Die LA Chargers mussten ohne ihren verletzten Star-Cornerback JC Jackson auskommen und starteten mit dessen Backup Michael Davis. Die Las Vegas Raiders konnten hingegen all ihre namhaften Neuzugänge, allen voran Davante Adams, aufs Feld schicken.

Die LA Chargers starteten als erstes Team mit ihrer Offense um Justin Herbert. Der erste Drive der Chargers war ein guter Mix aus Pass- und Laufspiel. Hier wurden gleich die Neuzugänge, Running Back Sony Michel und Tight End Gerald Everett, in das Spiel integriert. Nach dem 6 minütigen Drive der Chargers blieb jedoch nur ein 43-Yard-Field-Goal von Kicker Dustin Hopkins hängen.

Der erste Drive der Las Vegas Raiders startete mit jeweils einem Catch ihres Receiver-Duos Davante Adams und Hunter Renfrow, ehe der Star-Saftey der LA Chargers, Dervin James Jr., zeigte, warum dieser in der Presaison zum bestbezahlten Spieler auf seiner Position gemacht wurde. James Jr. kam über die Außenseite mit einem Blitz angeschossen und verbuchte den ersten Quarterback Sack des Spiels für sich. Trotz des dritten Versuchs und 16 Yards zu überwinden, ließ sich der Quarterback der Raiders, Derek Carr, nicht aus der Ruhe bringen und bediente sein neues Lieblingsziel, Davante Adams, mit einem Pass über 49 Yards. Da die anschließenden Passversuche ohne Erfolg blieben, musste auch hier der Kicker für die ersten Punkte sorgen. Daniel Carlson schoss zielsicher das Field Goal für die Las Vegas Raiders zum 3:3.

Nachdem die Chargers bereits nach drei Versuchen wieder vom Feld mussten, beendeten beide Teams, mit Ballbesitz der Raiders, das erste Viertel mit jeweils 3 Punkten.

Das zweite Viertel begann wie es aufgehört hatte und die Defense der LA Chargers schickte die Raiders ebenfalls nach drei ungültigen Versuchen, ein neue First Down zu erzielen, vom Feld.

Im nächsten Drive der Chargers marschierte die Offense von ihrer eigenen 33-Yard Linie über das gesamte Feld. Hierbei suchte und fand der Quarterback Justin Herbert mehrfach seinen Star-Receiver Keenan Allen und brachte sein Team mit 8 Plays an die gegnerische 3-Yard Linie. Hier fand er im dritten Versuch seinen Rookie-Fullback Zander Horvath, welcher mit einem Catch in der Endzone seinen ersten Touchdown in der NFL verbuchen konnte. Nach dem geglückten Extrapunkt durch Hopkins stand es 10:3 für die LA Chargers.

Nach dem Touchback für die Raides und dem Start des Spielzuges an ihrer eigenen 25-Yard Linie, zeigte der Linebacker der LA Chargers, Khalil Mack, warum sie diesen in der Preseason verpflichtet hatten. Beim dritten Versuch ein neues "First Down" zu erzielen, brach Mack durch die Offensive Line und brachte den QB Derek Carr zu Fall. Aufgrund dessen mussten die Raiders, schneller als beabsichtigt, ihre eigene Defense erneut auf den Platz schicken.

Der nächste Drive der Chargers begann mit Läufen der Runnig Backs Austin Ekeler und Sony Michel. Bei einem anschließenden Passversuch von Justin Herbert griff sich Wide Receiver Allen an den hinteren Oberschenkel und musste humpelnd das Spielfeld Richtung Kabine verlassen. Für ihn kam DeAndre Carter aufs Feld. Dieser machte seine Sache als Ersatzmann mehr als gut und fing gleich zwei Bälle für 63 Yards. Nach einem Fehlstart von Everett und einem Lauf für null Yards ging es mit dem vierten Versuch für 1 Yard in die 2 Minutenwarnung. Nach dieser überschlugen sich die Ereignisse.

Zuerst scheiterte Justin Herbert mit einem Quarterback-Sneak über ein Yard an der Defensive Line um Maxx Crosby, ehe im anschließenden Gegenzug der Raiders, Khalil Mack erneut zu schlug und Derek Carr mit dem dritten Quarterback Sack des Spiels zu Boden brachte. Bei dem darauffolgenden Passversuch durch Carr, der wohl noch an dem Tackling von Mack zu knabbern hatte, konnte der Linebacker der Chargers, Drue Tranquill, den leicht unterworfenen Ball abfangen und so die erste Interception für sich verzeichnen.

So kam bei noch 49 Sekunden Spielzeit in der ersten Halbzeit nochmals die Offense der LA Chargers aufs Spielfeld. Nach einem Raketenwurf von Justin Herbert von der 32-Yard Linie auf DeAndre Carter gelang der zweite Touchdown des Spiels. Für die LA Chargers ging es damit 17:3 in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache des Head Coaches der Las Vegas Raiders, Josh McDaniels, zeigte gleich Wirkung und so konnte nach mehreren Fängen, unter anderem von Davante Adams über 52 Yards, der Running Back Brandon Bolden einen exakt getimeden Wurf von Derek Carr, über die gesamte Defense hinweg,in der Endzone der Chargers fangen. Nach diesem Catch über 17 Yards und dem ersten Touchdown der Las Vegas Raiders stand es nun 17:10.

Im anschließenden Drive der Chargers führte Herbert seine Offense mit einem Passfeuerwerk, gespickt mit einzelnen Läufen, von der eigenen 27-Yard Linie erneut über das Feld und krönte diesen mit einem 18-Yard Touchdown-Pass auf den Tight End Gerald Everett. Dieser fing den Ball an der an der 5-Yard Linie und kämpfte sich im Anschluss rückwärts mit dem Ball in den Händen in die Endzone. So stand es nach 9 Minuten im dritten Viertel 24:10 für die LA Chargers.

Im nächsten Angriffsversuch der Raiders brachte die Offense um Derek Carr mehr Kreativität ins Spiel und variierte im Pass- und Laufspiel. So verteilte der QB die Bälle mehr auf seine verschiedenen Receiver und Running Backs. Nach einem missglückten Trickspielzug um Davante Adams und einer Strafe für die Offensive Line, aufgrund Fehlstarts, erzielte der Kicker Daniel Carlson mit einem 55-Yard-Field-Goal lediglich weitere drei Punkte. So ging es mit einem Spielstand von 24:13 in das letzte Viertel.

Nach einem erneuten "Three and Out" der Chargers brachte Derek Carr die Raiders Offense mit zwei Pässen auf TE Darren Waller für 33 Yards an die gegnerische 43-Yard Linie. Bei dem anschließenden ersten Versuch entschied sich Derek Carr, seinen Receiver Adams mit einem langen Ball an der Endzone zu bedienen. Jedoch warf der QB der Raiders in eine Doppeldeckung der LA Chargers und deren Cornerback Asante Samuel Jr. konnte den Ball aus der Luft fischen und so die zweite Interception an der eigenen 2-Yard Linie für sein Team verbuchen.

Beim anschließenden Angriff der Chargers konnte nur mit Glück ein Safety und damit 2 Punkte und anschließender Ballbesitz für die Raiders verhindert werde. Bei dem Laufversuch aus der eigenen Endzone, gelang es dem Defensive End aus Las Vegas, Chandler Jones, den Running Back Austin Ekeler am Fuß zu Fall zu bringen. Nur mit einem Sprung nach vorne konnte dieser den Ball an der 1-Yard Linie platzieren. So folgte der nächste Punt von JK Scott.

Der Punt konnte von Hunter Renfrow an der eigenen 40-Yard Linie gesichert werden. Nach einem Lauf von Josh Jacobs über acht Yard warf Derek Carr jedoch eine weitere Interception. Bei einem kurzen Pass auf Renfrow kam Bryce Callahan von der Seite angesprungen und fing den Ball für die Chargers ab.

Der in der Mitte des Feldes abgefangene Ball erbrachte für die Chargers insgesamt lediglich 20 Yards an Raumgewinn und so musste erneut der Kicker Dustin Hopkins ran. Dieser verschoss jedoch seinen Versuch aus 49 Yards. Wodurch es beim 24:13 blieb.

So konnten die Raiders ihrerseits von der Mitte des Feldes ihren nächsten Angriff starten. Hierbei bediente Derek Carr sein Passempfänger-Trio Renfrow, Waller und Adams mehrfach und die Raiders marschierten Richtung Endzone. Bei noch 4:36 Minuten zu Spielen platzierte Derek Carr einen Pass von der 4-Yard Linie so an der Außenseite der Endzone, so dass ihn nur Davante Adams mit einem akrobatischen Sprung fangen konnte. Nur noch 19:24 für die LA Chargers. Die Las Vegas Raiders entschieden sich nun für einen Versuch einer 2-Point-Conversion. Nach Strafen auf beiden Seiten mussten die Raiders dies jedoch von der 6-Yard Linie versuchen. Der anschließenden Wurf von Carr war jedoch etwas in den Rücken von Hunter Renfrow und fand so keinen Abnehmer. Es blieb beim 19:24.

Bei den Chargers ging offensiv nicht mehr viel zusammen und man musste nach erneut drei Fehlversuchen den Ball punten.

Bei noch 3:30 Minuten auf der Spieluhr bekamen die Raiders noch mal die Chance auf den Sieg. Nach drei angebrachten Bällen auf Adams und Renfrow konnte Austin Johnson einen Pass auf Davante Adams mit seinen ausgestreckten Armen blocken und erzwang so den vierten Versuch für 8 Yards. Beim anschließenden Snap zeigte sich die ganze Klasse des Pass Rush-Duos Mack und Bosa. Die Offensive Line konnte ihren Quarterback nicht mehr schützen und so kam Khalil Mack zu seinem dritten Quarterback Sack. Hierbei brachte er nicht nur Derek Carr zu Fall, sondern schlug ihm auch den Ball aus der Hand. Den Fumble konnte Morgan Fox für die LA Chargers sichern.

Ohne verbleibende Timeouts war es nun an den LA Chargers, ein letztes "First Down" zu erzielen um so schließlich mit ihrer "Victory Formation" den Sieg mit 24:19 einzufahren.

Bei Las Vegas konnte Davante Adams mit 10 Catches für 141 Yards und einem TD an seine starke letzte Saison anschließen und die Raiders werden noch viel Freude mit ihrem Starreceiver haben. Für die Las Vegas Raiders gilt es, sich von der Niederlage zu erholen, die Turnovers abzustellen und sich gezielt auf die Arizona Cardinals vorzubereiten.

Die LA Chargers können sich endlich auch auf ihre Defense verlassen und können den ersten Sieg in ihrer starken Divison verbuchen. Es gilt sich schnell zu regenerieren und sich auf das Donnerstagspiel gegen die Kansas City Chiefs zu konzentrieren. Es bleibt zu hoffen, dass die Oberschenkelmuskelverletzung von Keenan Allen nicht schwerwiegender ist und dieser bald wieder auf dem Platz stehen kann.

Manfred Fiegl - 12.09.2022

Defense um Samuel Jr. sichert den Sieg gegen die Las Vegas Raiders

Defense um Samuel Jr. sichert den Sieg gegen die Las Vegas Raiders (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - Las Vegas Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: