Sensation in Chicago

Dante Pettis hatte das Highlight gegen sein Ex-TeamDie Chicago Bears gewinnen den Saisonauftakt sensationell und etwas glücklich gegen die San Francisco 49ers mit 19:10. Dabei gab es zwei total unterschiedliche Halbzeiten. Insgesamt gaben aber die vielen Fehler der 49ers den Ausschlag und das Wetter.

In der ersten Halbzeit konnten die Bears nur 68 Yards Raumgewinn erzielen, dabei gaben sie den Ball fünf mal per Punt und einmal per Interception ab. Quarterback Justin Fields konnte keinen Pass an einen Wide-Receiver oder Tight End anbringen. Nicht unbeteiligt daran waren die Zustände auf dem Spielfeld welches von starken Regenfällen teilweise überschwemmt war. Anders die 49ers, mit 179 Yards aus Lauf und Pass ging es in die Halbzeit. Das die 49ers nur mit 7:0 führten lag am Hauptdarsteller Deebo Samuel. Im ersten Drive fumbelte er in der Red-Zone um später dann den einzigen Touchdown der 49ers zu erzielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es bei besseren Wetter und in der gleichen Art weiter. San Francisco erreichte die 2-Yard-Linie der Bears, doch in zwei Versuchen erreichten sie nicht die Endzone. So gingen sie per Field-Goal vom Ex-Bear Robbie Gold mit 10:0 in Führung.

Der nächste Drive brachte die Wende. Zuerst hatten die Bears Glück, wurde doch Running Back David Montgommery im dritten Versuch gestoppt. Doch eine völlig überflüssige Strafe gegen Dre Greenlaw für einen Griff in die Gesichtsmaske brachte einen neuen ersten Versuch. Kurz danach der Spielzug des Abends. Quarterback Justin Fields stand stark unter Druck, rollte zu seiner linken Seiten und bediente den Ex-49ers Dante Pettis indem er über fast das gesamte Spielfeld-Breite nach rechts warf. Durch einen Deckungsfehler stand Pettis frei, im Umkreis von 20 Yards kein 49er. Pettis sprintete in die Endzone. Der Bann war gebrochen.

Das Spiel drehte sich komplett, kurz danach gingen die Bears nach einem zweiten Deckungsfehler nach Pass auf Equanimeous St.Brown in Führung. Da Kicker Santos den Extra-Punkt verschoss nur mit 13:10. Nun der zweite schwere Fehler der 49ers als Quarterback Trey Lance den Ball in die Arme eines Verteidigers warf. Diese Chance ließen sich die Bears nicht entgehen und Running Back Kahlil Herbert gelang in die Endzone des Gegners. Da Santos auch seinen zweiten Extra-Punktversuch an diesem Tag verschoss stand es 19:10.

Danach öffnete der Himmel seine Schleusen und es fing stark zu regnen an, zum schlimmsten Zeitpunkt für die 49ers, brauchten sie doch zweimal Punkte bei unter sieben Minuten Spielzeit. Die 49ers gaben dann den Ball unter diesen Umständen noch zweimal ab, da ein Vierter Versuch ohne Erfolg ausgespielt wurde. Im gesamten Spiel erzielten die 49ers 127 Yards mehr als der Gegner, mehr First Downs, mehr Erfolg bei den Dritten Versuchen und mehr Ballbesitz. Doch bei den Strafen lagen sie mit 12 zu 3 vorne, die meisten zur Unzeit. Das verbunden mit den vier Ballverlusten besiegelte die Niederlage des Favoriten.

Kavalirek - 11.09.2022

Dante Pettis hatte das Highlight gegen sein Ex-Team

Dante Pettis hatte das Highlight gegen sein Ex-Team (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Chicago Bears
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: