Alabama mit Handbremse

Head Coach Steve Sarkisian hat mit seinen Longhorns noch Einiges vor. Alabama wankte und konnte nur mit einem 33-Yard-Field-Goal zehn Sekunden vor dem Spielende gegen Texas seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Vor über 105000 Fans im Darrell K. Royal Stadium behielt Kicker Will Reichard die Nerven und rettete damit nach einem Spiel die Ehre seines Head Coaches Nick Saban, der erst zum zweiten in seiner Karriere bei Alabama durch ein Field Goal Kick ein Match gewinnen sollte. Dabei kann sich Saban bei Reichard gleich zweimal bedanken, schließlich eröffnete dieser das Spiel mit einem 52-Yard-Field-Goal. Texas wiederum antwortete mit drei Field Goals nach der Pause, während die Crimson Tide im vierten Viertel noch einen sieben Yard Touchdown-Pass erzielten und insgesamt hauchdünn mit 20:19 gewannen.

Spätestens im zweiten Viertel schlichen sich auf beiden Seiten Fehler ein und der 20-Punkte Favorit verlor fast die Kontrolle über das Spiel. Wäre Texas Stammquarterback nicht verletzt gewesen, hätten die Horns vielleicht sogar die Chance besessen, die Partie für sich zu gewinnen, doch QB Bryce Young behielt auf Seiten Alabamas die Nerven und meistens auch die Übersicht. "Warum ist er so gut, Ich kann es Euch sagen. Er spielt Quarterback, wie im Basketball ein "Point Guad" und ist sehr instinktiv bei der Sache. Er weiß, wann er punkten muss und wann er den Ball lange kontrollieren muss, um Ruhe in unser Spiel zu bringen", meinte entsprechend Head Coach Nick Saban nach dem Spiel, musste aber auch zugeben, dass seine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Texas Head Coach Steve Sarkisian wurde noch etwas direkter: "Wenn das dass beste Team des Landes gewesen sein soll, dann haben wir als Longhorns in letzter Zeit aber enorme Fortschritte erzielt."

Schlüter - 11.09.2022

Head Coach Steve Sarkisian hat mit seinen Longhorns noch Einiges vor.

Head Coach Steve Sarkisian hat mit seinen Longhorns noch Einiges vor. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: