Adler entgehen knapp einer Katastrophe

Lee Rowland verhindert durch beherztes einschreiten schlimmeres.Freitag Abend waren die Schutzengel Berlin-Adler-Fans. Die Mannschaft der Berlin Adler war gerade auf dem Weg nach Nürnberg, ihrer Zwischenstationen auf der Reise nach Schwäbisch Hall zum Playoff-Viertelfinale, als es auf der A9 Höhe Weißenfels beinahe zu einer Katastrophe kam.

Mitten in einer Baustelle erlitt der Busfahrer während der Fahrt einen Herzinfarkt. Das schnelle und beherzte Eingreifen des Berliner Offensiv-Coordinators Lee Rowland verhinderte einen Unfall und brachte den Bus zum Stehen. Der Umstand, dass der Vorfall innerhalb einer Baustelle passierte und die Geschwindigkeiten nicht hoch waren, verhinderte Auffahrunfälle.

Die Erstversorgung des Busfahrers übernahmen die Physiotherapeutinnen der Adler und eine zufällig im Stau stehenden ehemalige Ärztin der Charité. Die Autobahn wurde voll gesperrt. Die Mannschaft wurde zu Fuß zum nicht weit entfernten Rastplatz geführt.

Nach kurzer Behandlung wurde der Busfahrer ins Krankenhaus Bach Leipzig gefahren und befindet sich dort in einem kritischen Zustand. Das Team wartete bis 23 Uhr auf einen Ersatzbus, erreichte das Ziel Nürnberg gegen 2:30 Uhr. Die spätere unglückliche Niederlage gegen Schwäbisch Hall geriet da fast schon zur Nebensache.

Berlin Adler - 11.09.2022

Lee Rowland verhindert durch beherztes einschreiten schlimmeres.

Lee Rowland verhindert durch beherztes einschreiten schlimmeres. (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin Adlerfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Adler

Spiele Berlin Adler

18.05.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

17:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

17:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

16.06.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

15:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

27.07.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Adler
Braunschweig NY Lions
Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: