Wichtiger Rookie droht auszufallen

Lewis Cine gewann mit den Bulldogs den Collegetitel 2021Vor der mit viel Spannung erwarteten Auftaktpartie der Minnesota Vikings zu Hause gegen den großen Rivalen Green Bay Packers (Sonntag, 22:25 Uhr) wurden jetzt die Verletzenreports veröffentlicht; den Vikings bereitet dabei vor allem ein möglicher Ausfall von Rookie Lewis Cine Sorgen.

Der Strong Safety war am Donnerstag auf die Verletztenliste genommen worden und gilt offiziell als fraglich für einen Einsatz am Sonntag; am Freitag hatte er fast gar nicht am Training teilnehmen können. Head Coach Kevin O’Connell erklärte im Anschluss Tom Pelissero (NFL Network), dass sich bei Cine eine alte Knieverletzung verschlimmert habe.

Die Minnesota Vikings hatten Cine mit ihrem ersten Pick des NFL Drafts 2022 in Las Vegas geholt. Das allerdings nicht mit dem 12. Pick, den man ursprünglich besessen hatte, sondern erst mit dem letzten Zugrecht der ersten Runde. Das vermeintliche Draftziel, LSU Tigers Cornerback Derek Stingley Jr, wurde dann jedoch gleich an Position #3 von den Texans gedraftet. Die Vikings tradeten sich nach hinten und sicherten sich einen Passverteidiger, der in seinem Spielstil an Xavier McKinney erinnert. Er wurde bereits nach seiner High Schoolzeit als einer der top Safeties geführt und entschied sich dann für Georgia, wo er mit den Bulldogs im Vorjahr die Meisterschaft holen konnte.

Neben Cine ist auch der Einsatz von Defensive Tackle Jonathan Bullard noch fraglich; Running Back Alexander Mattison soll jedoch rechtzeitig für das NFC North Duell fit werden.

Bei den Packers sind die Tackles David Bakhtiari und Elgton Jenkings fraglich sowie der Einsatz von Wide Receiver Allen Lazard sogar zweifelhaft. Tight End Robert Tonyan wird dagegen auflaufen können.



Carsten Keller - 10.09.2022

Lewis Cine gewann mit den Bulldogs den Collegetitel 2021

Lewis Cine gewann mit den Bulldogs den Collegetitel 2021 (© Georgia Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
NFC East
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: