Die Stimmen zum Fehlstart der Rams

Bills Coach Sean McDermott hatte im Gegensatz zu Sean McVay allen Grund zur ZufriedenheitDie 10:31 Niederlage des Titelträgers Los Angeles Rams gegen die Buffalo Bills war so deutlich, wie auch verdient. Dementsprechend gab es in den anschließenden Pressekonferenzen vor allem aus Rams-Sicht nichts schönzureden.

Die wohl deutlichsten Worte fand Cornerback Jalen Ramsey gegenüber Jourdan Rodrigue (The Athletic); der Star Cornerback, der – wie aber die meisten seiner Teamkollegen – keinen guten Tag erwischt hatte und ein ums andere Mal von Bills Quarterback Josh Allen herausgepickt worden war: "Wir haben den Arsch versohlt bekommen, ganz ehrlich."

"Sie haben unsere kleinen Zonen attackiert, also die weichen Punkte in unseren Zonen. Wir müssen natürlich den Gamefilm anschauen, aber ich bin mir sicher, dass wir alle lieber ein bisschen Manndeckung gespielt hätten.

Meiner Meinung nach hatten wir eine ‚biegs, aber lass es nicht brechen‘-Mentalität, weil sie den Ball bewegt haben, aber ohne, dass sie groß gepunktet hatten. Wir haben dagegen Turnover und Interceptions geschafft." Ab der Halbzeit gelangen den Bills aber auch die aggressiven und explosiven Plays, die zu drei Touchdowns führten und den offensiv außer Cooper Kupp harmlosen Rams das Genick brachen.

Rams Head Coach Sean McVay musste in seinem sechsten Saisoneröffnungsspiel zum ersten Mal überhaupt eine Niederlage einstecken und steht damit gleichzeitig zum ersten Mal in Los Angeles mit einer negativen Bilanz da. "Glückwunsch an Coach Sean Dermott und die Bills – sie haben das großartig gemacht. Wir waren nicht bereit und das ist meine Schuld. Ich habe einige Entscheidungen getroffen, die unsere Spieler nicht in die beste Ausgangsposition gebracht haben.

Wir schauen jetzt nach vorne und halten zusammen. Aber wir müssen die Einstellung haben, nach vorne zu schauen. Es hat uns auf jeden Fall auf den Boden zurückgebracht."

Vor allem fielen natürlich die sieben kassierten Sacks gegen Matthew Stafford auf: "Das ist eine Kombination von vielen Sachen. Zunächst schaue ich einmal: hab ich ihnen die Chance gegeben, in einen Rythmus zu kommen oder haben wir sie [die Pass Rusher der Bills] vorbeiziehen lassen. Es gab ein paar Momente, wo sie bei unserem Silent Count sehr schnell gestartet sind und den wohl durchschaut hatten.

Das Fazit ist: Wir müssen alle unsere Verantwortung übernehmen und besser sein – und das fängt bei mir an."

Wesentlich leichter fiel natürlich dem siegreichen Head Coach Sean McDermott sein Statement: "Es geht nur um einen einzigen Sieg. Wir haben das in der zweiten Hälfte zusammen gestemmt, spielten guten und kompletten Football, was mit dem Kickoff der zweiten Halbzeit begonnen hat.

Natürlich haben wir auch noch einige Sachen, an denen wir arbeiten müssen – zum Beispiel, besser den Ball zu sichern."

"Wir wussten, dass wir offensiv effizient sein müssen. Zum Teil natürlich vor allem deswegen, was Aaron [Donald; zwei Tackles, ein Sack, ein Tackle für Raumverlust, ein Quarterback Hit] ausmacht und wie schnell er zu Deinem Quarterback durchbrechen kann. Wenn Du da den Ball zu lange hältst, wird er auftauchen – oder jemand anders. Ich denke, wir haben unsere Job da gut erledigt, das zu nutzen, was sie uns angeboten haben. Josh [Allen] war wirklich geduldig und die Receiver sind präzise Routen gelaufen. Das war der Plan – das zu nehmen, was sie uns geben."

Die Änderungen für die nächsten Spiele werden wohl bei den Bills nicht ganz so einschneidend ausfallen müssen, als bei den Rams. In Woche #2 spielen die Rams am Sonntag um 22:05 Uhr deutscher Zeit bei den Atlanta Falcons, die Bills treten Montagnacht bei den Tennessee Titans an (Kickoff 01:15 Uhr).






Carsten Keller - 09.09.2022

Bills Coach Sean McDermott hatte im Gegensatz zu Sean McVay allen Grund zur Zufriedenheit

Bills Coach Sean McDermott hatte im Gegensatz zu Sean McVay allen Grund zur Zufriedenheit (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: