Vikings müssen zur Raveline umziehen

Zählt zu den besten Offensive Linemen Europas: Vienna Vikings Left Tackle Aleksandar MilanovicDas Do-Or-Die Game der Vienna Vikings rückt immer näher. Im Footballzentrum Ravelinstraße laufen die Vorbereitungen für das Halbfinale der Wiener in der European League of Football auf Hochtouren, ehe am Sonntag, dem 11. September um 14:45 Uhr der Kickoff erfolgt. Die Verlegung in die Ravelinstraße war kurzfristig nötig geworden, das das Management des FK Austria kurzfristig die Generali Arena den Vikings entzogen hatte. Als Grund gab man den schlechten Rasenzustand und das für das Wochenende prognostizierte Regenwetter an.

"Ich bin auf diesem Feld aufgewachsen, hier bin ich zu einem massgeblichen Teil zu dem Spieler gereift, der ich bin. Mit diesem Field verbinden mich so viele Erinnerungen und Momente, die ich nie vergessen werde", so Left Tackle Aleksandar Milanovic nach der erzwungenen Verlegung der Partie von der Generali Arena nach Simmering ins Vikings Zentrum. "Jetzt ist es Zeit, einen weiteren großen Sieg auf diesem Feld zu holen. Und ich bin mehr als geehrt, es mit meinen Brüdern hier zu tun." Auch Team-Kapitän, Safety Luis Horvath, bestätigt die Einstellung der Spieler: "Egal wo, egal wann - Für uns zählt jetzt nur, alles zu tun, um den Finaleinzug zu schaffen. Wir sind fokussiert, wir sind vorbereitet."

Die Trainingswoche verlief bisher sehr zufriedenstellend. Das Abschlusstraining für das Team findet heute Abend statt. Personell kann man fast wieder mit dem gesamten aktiven Roster arbeiten. Nur fast, denn Defensive Tackle Oskar Kranich erlitt beim Spiel in Wroclaw eine Verletzung. Der Wiener wurde bereits gestern operiert. "Im Laufe dieser Saison hatten wir seit Mai 28 verletzte Spieler, 13 davon mit Season Ending Injuries. Die restlichen Athleten fielen unterschiedlichen lange - zwischen zwei und teilweise bis zu acht Wochen - aus. Wir haben es trotz dieser Umstände geschafft, die Regular Season in unserem ersten ELF Jahr als zweitbestes Team abzuschließen. Das sagt soviel viel über diese Mannschaft und die Einstellung jedes einzelnen Franchise Players aus. Unsere Mannschaft ist es etwas ganz besonderes", kommentiert Max Kössler, Wide Receiver Coach, die Roster-Situation der Vikings und lobt die Teamchemie in höchsten Tönen. "Nun sind auch Running Back Flo Wegan und Receiver Jordan Bouah wieder komplett fit. Tight End Adria Botella Moreno und Defensive End Blake Nelson werden ebenfalls spielen."

Dass auf Head Coach Chris Calaycay und sein Team das bisher wichtigste Spiel der Saison wartet, steht ausser Frage. Die Postseason ist gnadenlos. 'Go Hard or Go Home' ist die Devise. "Wir haben hart daran gearbeitet, als ganzes Franchise an diesen Punkt zu gelangen, und das war eines unserer Ziele, als wir diese ganze Reise begannen. Ziel Nr. 1war es die Playoffs erreichen, Nr. 2 war unsere Konferenz zu gewinnen, Nr. 3 das Halbfinale zu gewinnen, Nr. 4 ist das Finale zu gewinnen. Wir sind auf dem Weg, ein weiteres Ziel zu erreichen, aber wir müssen an diesem Wochenende herausragenden Fußball spielen, um den nächsten Schritt auf dieser Reise zu machen," so Coach Calaycay.

Um 12:45 Uhr öffnen sich die Tore der Football Anlage für das Publikum, denn die Pre-Game Entertainment Area befindet sich bereits auf dem Gelände. Die Fans können sich bei DJ Frozen Musik mit Fan Merchandising, American Football Style Catering (Burgers, Hot Dogs, uvm.), Waffle Mania Food Truck einstimmen. Wer selbst aktiv sein möchte, kann seine Fähigkeiten als Quarterback an der Wurfwand ausprobieren. Der Wiener Franchise Partner VAST wird mit einem Infostand vertreten sein. Auch die Vienna Vikings Spirit Squad freut sich auf die Fans und das Spiel am Sonntag.

Thomas Koch - 09.09.2022

Zählt zu den besten Offensive Linemen Europas: Vienna Vikings Left Tackle Aleksandar Milanovic

Zählt zu den besten Offensive Linemen Europas: Vienna Vikings Left Tackle Aleksandar Milanovic (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Barcelona Dragons

Spiele Barcelona Dragons

25.05.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

01.06.

Madrid Bravos - Barcelona Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

18:00 Uhr

22.06.

Barcelona Dragons - Milano Seamen

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

13.07.

Barcelona Dragons - Madrid Bravos

18:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Milano Seamen - Barcelona Dragons

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Barcelona Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: