Potsdam hat German Bowl im Visier

Jubel bei den Potsdam Royals - bisher läuft die Saison perfekt.Am Samstag starten die Erima-GFL-Playoffs. Im Viertelfinale treffen dabei unter anderem die Potsdam Royals auf den viertplatzierten der Südstaffel, die Straubing Spiders. Kickoff ist um 15 Uhr im Sportpark Luftschiffhafen. Jens Torsten Müller, Präsident der Potsdam Royals zur anstehenden Aufgabe für sein Team: "Wir sind auf der "Road-to-Frankfurt" und mehr als bereit. Die Mannschaft ist höchst motiviert und dazu führten natürlich auch die bisherigen Erfolge der Saison. Aber wir sind auch fokussiert und werden das Spiel nicht leichtfertig antreten. Playoffs sind grundsätzlich etwas Besonderes und können überraschende Entwicklungen nehmen. Wichtig ist hierfür auch eine große Unterstützung des Publikums und wir freuen uns auf zahlreichen Besucher."

Genau wie im letzten Jahr schafften die Royals den Einzug in die Endrunde der Erima GFL. Ungeschlagen spielte man sich durch diese Saison, nahm alle Hürden und Gegner mit Bravour. Eine perfekte Saison mit zehn Siegen aus zehn Spielen und jedes einzelne davon war ein offensives Highlight. Der Lohn für diese überragende Saison ist Platz 1 im Norden der GFL und damit das Heimrecht im Viertelfinale und auch bei einem eventuellen Halbfinale. Zusammen mit den Schwäbisch Hall Unicorns werden die Royals als Favorit auf den German-Bowl-Einzug (08.10.22/Frankfurt a.M.) gehandelt. Potsdam dominierte dieses Jahr mit seiner Offense und führt in allen relevanten Kategorien die Liga an.

Eine allerdings wurde dieses Jahr von einem anderen Team angeführt. Die Straubing Spiders sind das Team mit den meisten Rushing Yards in diesem Jahr. Sie erreichten bei 303 Attempts 2126 Yards. Das sind ganze 7 Yards pro Attempt und damit um 0,7 Yard pro lauf besser als Potsdam, die das zweitbeste Team sind. Verantwortlich für diesen überragenden Wert war ihr US Running Back Lamar Carswell, der 143 Yards pro Spiel zurücklegte. Doch verletzte er sich zum Saisonende schwer an der Hand und wird den Rest der Saison fehlen.

Als Aufsteiger haben die Spiders in diesem Jahr überraschend stark gespielt. Aus den ersten sieben Spielen konnte das Team von Head Coach Max Macek sechs gewinnen. Dank einer starken Offense, in der Quarterback Raleigh Yedell, Running Back Lamar Carswell und Receiver Kyle Barnett ein gefährliches Trio bildeten. Zum Ende der Saison ging ihnen jedoch etwas die Puste aus. Die letzten drei Spiele wurde teilweise knapp verloren und mit der Carswell Verletzung fehlt eine wichtige Säule im Angriff der Spiders.

Wittig - 07.09.2022

Jubel bei den Potsdam Royals - bisher läuft die Saison perfekt.

Jubel bei den Potsdam Royals - bisher läuft die Saison perfekt. (© Felix Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam RoyalsSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Straubing Spiders

Spiele Straubing Spiders

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

17:00 Uhr

15.06.

Saarland Hurricanes - Straubing Spiders

16:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

03.08.

Straubing Spiders - Paderborn Dolphins

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

31.08.

Kirchdorf Wildcats - Straubing Spiders

16:00 Uhr

07.09.

Straubing Spiders - Saarland Hurricanes

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Straubing Spiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: