Abschied von ran: Wie geht es weiter?

Die NFL-Stühle bei ran / ProSieben bleiben nach der Saison 2022 leerDie Pressemeldung ist erst ein paar Stunden alt, die die NFL-Footballlandschaft in Deutschland künftig nachhaltig verändern wird. Mit dem Wechsel im FreeTV von der ProSiebenSat.1 Mediengruppe zu RTL stellt sich schnell die Frage, wie es dort weitergehen wird.

Wirklich überrascht, dass eine Vertragsverlängerung der bisherigen Rechteinhaber kein Selbstläufer ist, waren wohl nur noch die wenigsten, die etwas Einblick in die Materie hatten. Zu viele Hinweise hatte es die letzten Wochen gegeben und dass der hervorragende Martkanteil - über Senderschnitt des großen ProSieben – auch zahlungskräftige Mitbewerber anzieht, war nachzuvollziehen. Zudem sind die ehemaligen Verhandlungsführer der NFL, die den ersten Weg mitbegleitet haben (wie ein Akash Jain, der zweimal zu Gast war bei ran Saisoneröffnungsevents), zwischenzeitlich andernorts eingesetzt.

Momentan lässt sich nur spekulieren, wie es künftig weitergehen wird. Die bisherigen NFL-Moderatoren sind in der Mehrzahl – Patrick Esume, Roman Motzkus, Volker Schenk, Carsten Spengemann, Jan Stecker und Björn Werner, um nur einige zu...

Die NFL-Stühle bei ran / ProSieben bleiben nach der Saison 2022 leer

Die NFL-Stühle bei ran / ProSieben bleiben nach der Saison 2022 leer (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
NFL
AFC
PODCArSTen 116 - Nico aus Las Vegas LVIII

Viele weitere Audios : hier
NFC
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: