Bulls nehmen Bulldogs auf die Hörner

Am vorletzten Spieltag kam es in der Football-Landesliga Nord am Jürgensdeich in Bremen zum Showdown um die Meisterschaft. Die Union Bremen Bulls empfingen als Tabellenführer den Tabellenzweiten, die Delmenhorst Bulldogs und konnten am Ende einen souveränen 35:7 Erfolg feiern. Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel begann bei bestem Wetter und vor 300 Zuschauern ausgeglichen. Beide Teams konnten mit ihren Angriffsreihen in den ersten Minuten keine Punkte erzielen. Als den Gastgebern dann aber Mitte des ersten Viertels die erste von insgesamt fünf Interceptions gelang, platzte der Knoten. Mit dem gewohnt effektiven Laufspiel durch die beiden Running Backs Jesper Hinck und Felix Dumschat marschierten die Bulls über das Feld und gingen durch einen Touchdown von Dumschat mit 6:0 in Führung.

Danach dominierte insbesondere die Defense der Bulls den Gegner immer mehr und dem in diesem Spiel überragend aufspielenden Linebacker Brian Rodriguez gelang im zweiten Viertel ein Interception Return Touchdown. Durch einen anschließend erfolgreichen Lauf in die Endzone beim Extrapunt erhöhten die Gastgeber ihre Führung auf 14:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause und das Trainerteam um Head Coach Andre Blume traf offensichtlich genau den richtigen Ton, denn im dritten Viertel entschieden die Bulls die Partie mit einem weiteren Touchdown-Lauf durch Felix Dumschat und dem zweiten Interception Return Touchdown durch Brian Rodriguez die Partie. Beim Stand von 28:0 war die Gegenwehr der hoch motivierten Gäste aus Delmenhorst offenbar gebrochen. Zudem ließ die groß aufspielende Defense der Gastgeber der Offense der Bulldogs kaum Luft zum Atmen. Diverse Quarterback Sacks und insgesamt fünf Interceptions stoppten immer wieder alle Angriffsbemühungen der Gäste.

Im vierten Viertel erhöhte die Offense der Bulls um Quarterback Tim Dodenhoff dann mit einem weiteren Touchdown-Lauf auf 35:0. Im Anschluss gelang den Delmenhorst Bulldogs dann noch der Ehrentouchdown durch einen schönen fast 90 Meter langen Touchdown-Lauf, doch das konnten die souverän führenden Bulls als Ergebniskosmetik abhaken. Nach dem Abpfiff der Partie ließ sich das Team der Union Bremen Bulls dann ausgiebig von den zahlreichen Zuschauern feiern.

Mit dem klaren Heimsieg war die Landesligameisterschaft gesichert und in den nun Anfang Oktober anstehenden Aufstiegsplayoffs geht es nun noch um den angestrebten Aufstieg in die Verbandsliga Nord. Vorher steht am kommenden Sonntag, 11.9.2022 um 15 Uhr allerdings noch das letzte Saisonspiel auf der heimischen "Bullenwiese" an. Gegner sind dann die Jade Bay Buccaneers aus Wilhelmshaven mit denen die Bulls noch eine Rechnung offen haben, denn im Hinspiel bei den Buccaneers mussten die Bulls ihre bisher einzige Niederlage hinnehmen. Grund genug also für das Team und die Coaches der Union Bremen Bulls nach den verdienten Feierlichkeiten zum Gewinn des Meistertitels fokussiert und konzentriert zu bleiben, um die Saison mit einem weiteren Heimsieg auch meisterlich zu beenden.

Schlüter - 06.09.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Union Bremen Bullswww.bremenbulls.comSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Union Bremen Bulls
Bayern
GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: