Head Coach Arthur Smith vor dem Auftakt

Arthur Smith bei seiner PressekonferenzVor dem Auftaktmatch gegen die New Orleans Saints im heimischen Mercedes Benz Stadium (Sonntag, 19 Uhr deutscher Zeit) gab Atlanta Falcons Head Coach Arthur Smith noch eine ausführliche Pressekonferenz.

Verglichen mit dem gleichen Zeitpunkt des Vorjahres hätte man natürlich viele Veränderungen vorgenommen: "Letztes Jahr hatten wir einige erfahrene Veteranen mit Einjahresverträgen und einen Mix von jungen Spielern dazu.

Dieses Jahr hatten wir viel Wechsel. Wir sind in vielen Bereich jünger geworden, was aufregend ist. Wir haben einige Positionen und Spielern, wo wir uns freuen, sie weiter ausbilden zu können. Und natürlich ist hinter dem Center ein Neuer, was ein drastischer Umstieg vom Vorjahr ist."

Insgesamt wurde mehr als die Hälfte des Rosters bereits ausgetauscht zum Vorjahreszeitpunkt. Nicht zuletzt deswegen bleibe natürlich Ungewissheit: "Die Saisoneröffnung ist aus vielen Gründen immer seltsam. Viel Unbekanntes, aber damit muss jedes Team umgehen. Wir treten gegen eine sehr erfahrene Mannschaft bei uns an.

Das Schema ist dasselbe, aber natürlich ein anderer Head Coach. Dennis [Allen] ist jedoch schon lange dort und wird weiter die Defense koordinieren. Er ist natürlich ein anderer Head Coach. Pete Carmichael übernimmt die Offense, Sean [Payton] wird aber nicht da sein, um die Plays zu callen. Sie haben also auch Ungewissheit."

Letztes Jahr habe die Spielzeit sicher nicht so angefangen, wie man sich das vorgestellt hatte. Die beiden ersten Partien gegen die Philadelphia Eagles zu Hause (6:32) und in Tampa Bay (25:48) wurden deutlich verloren, bevor bei den Giants der erste – knappe – Sieg (17:14) gelingen konnte. Gegen die Saints teilte man sich die Siege, wobei jeweils das Auswärtsteam als Sieger vom Feld ging (Woche 9 ein 27:25 Sieg, Woche 18 eine 20:30 Niederlage).

Auf eine konkrete Antwort zum Status von Rookie Wide Receiver Drake London für die Auftaktpartie wollte sich Arthur Smith nicht einlassen: "Er macht Fortschritte. Aber wir müssen schauen, wie es dann aussieht."

Für die Saints hatte er viel Lob parat: "Dennis hat die letzten Jahre einen sehr guten Job gemacht. Sie haben ein erfahrenes Team und wissen, wer sie sind. Sie haben eine herausragende Front Seven, die die gegnerische Pocket reinschiebt, einen der cleversten Middle Linebacker im Football, ziemlich gute Corner und viel in die Passverteidigung investiert. Auf Safety werden sie etwas anders aussehen, aber sie werden sicher solide aussehen."

Die Buchmacher sehen den Divisionsrivalen New Orleans allerdings deutlich vorne.







Carsten Keller - 06.09.2022

Arthur Smith bei seiner Pressekonferenz

Arthur Smith bei seiner Pressekonferenz (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: