Centurions beenden Losing Streak

Quinten Pounds #1Die Cologne Centurions besiegten am ersten Spieltag der Saison die Istanbul Rams mit 40:38 und in Woche zwei die favorisierten Raiders Tirol mit 49:46. Danach war Schluss.

Neun Spiele in Folge gelang das Team von Head Coach Frank Roser kein Sieg mehr. Das Ziel vor dem Spiel war ganz sicher ein Sieg in Istanbul zum Abschluss der Saison 2022.

Die ersten Punkte des Spiels gingen im Maltepe-Hasan-Polat-Stadion an die Cologne Centurions, nachdem Flamur Simon im Drive zuvor Rams Quarterback Green gesackt hat und im nächsten Versuch Marius Kensy einen Fumble forciert hat, warf Centurions QB Jan Weinreich einen acht-Yard-Pass auf Youngstar Jannik Lörcks, der bereits in der Endzone wartete. Die Antwort folgte im nächsten Drive. Green führte seine Offensive mit Pässen auf Manoka und Robinson zügig übers Feld. Der letzte Pass über 23 Yards ging direkt in die Endzone, der von Robinson höchst diszipliniert gefangen wurde, sodass beide Füße beim Catch in der Endzone waren. Der Extrapunkt wurde von Völker geblockt und von Richter für zwei Punkte in die Endzone zurückgetragen.

Direkt im nächsten Drive warf Weinreich einen Pass über knapp zehn Yards auf Paul Lenhardt, der dann Ball den Ball noch 60 Yards nach dem Catcg in die Endzone zurück trug. (9:6)

Der Kickoff Returner Milliken konnte den Ball, der von Jens Appelt gekickt wurde, nicht fangen. Der Ball prallte von seiner Brust ab und wurde von Centurions Spieler Dauben gesichert.

Die Centurions Offensive war wieder in Ballbesitz und durch einen Pass von Jan Weinreich auf Jannik Lörcks waren die Centurions wieder in der Red Zone. Drei Yards vor der Endzone übernahm Wide Receiver Paul Lenhardt die Aufgabe des Quarterbacks und warf einen kurzen Pass auf Receiver Kollege Louis Geyer, der bereits in der Endzone wartete.

Die Centurions waren bereits mit 23:6 in Führung. Ein guter Moment für ein Big Play. Green warf im nächsten Drive einen Pass auf seinen Lieblings Receiver Robinson, der noch einige Yards nach dem Catch gemacht hat, um bis in die Endzone zu laufen. Touchdown! (23:12)

Direkt im nächsten Drive schaffte Jan Weinreich und seine Offensive kein neues First Down, somit waren die Rams wieder mit ihrer gefährlichen Offensive auf dem Feld, was auch wieder mit Punkten endete. Manoka fing den Pass von seinem Quarterback in der Endzone. Die two point conversion war ebenfalls erfolgreich. (23:20)

Auch Star Receiver Quinten Pounds hinterließ Punkte auf dem Scoreboard. Ein schneller Pass von Jan Weinreich erreichte ihn, danach tanzte er noch ein paar Verteidiger aus und lief in die Endzone.
Kurz vor der Halbzeit war dann nur noch ein Field Goal von den Istanbul Rams, was zu Punkten führte. (30:23)

In der zweiten Halbzeit fielen deutlich weniger Punkte. Auf seitens der Centurions punkteten Pounds und Lörcks noch jeweils einmal und bei den Rams erlief QB Green noch ein Touchdown. Das Endergebnis war 43:30 für die Cologne Centurions.

Die Centurions hatten die ganze Saison mit vielen Verletzungen zu kämpfen und hatten zu lange auf eine mögliche Rückkehr von Madre London gehofft. Die Saison beendet das Team des Kölner Franchises mit 3 Siegen und 9 Niederlagen.

Die Istanbul Rams hatten anfängliche Probleme und wurden am Ende der Saison deutlich besser, doch reichte es im ersten Jahr nicht für mehr als einen Sieg.

Foot Bowl - 05.09.2022

Quinten Pounds #1

Quinten Pounds #1 (© Foot Bowl / Marcel Heinisch )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne Centurionsmehr News Istanbul Koc Ramswww.istanbulrams.commehr News Istanbul Ramswww.istanbulrams.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: