Thunder verpasst Playoffs – Raiders dominieren

Adrian PlatzgummerDas letzte Spiel der regulären Saison startete mit einem Big-Play für das Team von Berlin Thunder. Wie so oft in dieser Saison, gelang Quarterback Joe Germinerio ein tiefer Pass über 50-Yards auf sein Lieblingsziel Wide-Receiver Robin Wilzeck. Doch die 7:0 Führung währte nicht lange und die Raiders drehten die Partie zur Pause mit 10:17.

In der zweiten Hälfte zeigten die Tiroler dann Ihre ganze Stärke und erzielten drei weitere Touchdowns ohne gegnerische Punkte zuzulassen. Die finalen Punkte zum 10:37 erzielte Receiver Adrian Platzgummer, Bruder des NFL-Spielers und Running Back der New York Giants Sandro Platzgummer.

Die Raiders (Bilanz: 8 Siege 4 Niederlagen) ziehen somit als bestes Team hinter den drei Gruppensiegern in die Playoffs ein und treffen dort auf die Hamburg Sea Devils. Das zweite Halbfinale bestreiten die Vienna Vikings gegen die Barcelona Dragons.

Für die Berliner ist die Saison nun beendet. Mit einer Bilanz von 7 Siegen konnte man sich gegenüber der Vorsaison deutlich verbessern. Jedoch muss man auch erwähnen, dass diese Siege allesamt nur gegen Teams mit negativem Rekord erzielt wurden. Der Trend zeigte diese Saison nach oben, jedoch gilt es in der Offseason die Lücke zu den Top-Teams weiter zu schließen.

Nicholas Fanselow - 05.09.2022

Adrian Platzgummer

Adrian Platzgummer (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Berlin ThunderSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Berlin ThunderOpponents Map Berlin Thunderfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Thunder
Berlin Rebels
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: