Wroclaw gewinnt gegen B-Kader

Die Vienna Vikings mussten in Polen ihre erste Saisonniederlage während ihrer ersten ELF Spielzeit verkraften, jedoch darf die 6:42 Niederlage nicht überbewertet werden. Die Wiener reisten nur mit einer reduzierten ELF Mannschaft an und Head Coach Chris Calaycay wollte seinen Startern unbedingt Erholung gewähren und nicht mehr Verletzungsrisiken, als notwendig, aussetzen, da die Österreicher bereits die Playoffs erreicht hatten.. Entsprechend wurden kaum Spieler der ersten Mannschaft eingesetzt, QB Jackson Erdmann und andere Starter saßen somit auf der Bank, beziehungsweise wurden nur sehr kurz eingesetzt.

So war am Sonntag auch sehr schnell klar, wer in Wroclaw die Hosen anhaben würde. Die Panthers präsentierten sich frisch und traten mit ihrem mittlerweile dritten Stamm-Quarterback, John Uribe an. Er warf auf Anhieb drei Touchdowns und erlief einen vierten zu Fuß. Wien wehrte sich sehr zurückhaltend. In den Playoffs wird dem Gegner sicherlich ein anderes Wiener Kaliber gegenüber stehen.

Schlüter - 05.09.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna VikingsSpielplan/Tabellen Wroclaw PanthersOpponents Map Wroclaw Panthers
Gdynia Seahawks
Schweiz
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: