Shutout in Tuscaloosa

Bryce Young bleibt mit Alabama ein echter Titelfavorit. Alabama dominierte Utah State zum Saisonauftakt nicht nur wie erwartet, sondern verschaffte sich mit dem 55:0 Shutout eine echte Favoritenrolle für die nächsten Wochen in der Frühphase der neuen College Football Saison. Unter der Nick Saban Ära gab es bisher zum Saisonauftakt keinen höheren Sieg und seit 34 Jahren in Tuscaloosa zum Auftakt keinen Sieg, bei dem dem Gegner nicht ein Punkt gewährt wurde. Die Crimson Tide punkteten vor allem während ihrer ersten neun Drives und generierten mit QB Bryce Young 559 Yards und fünf Touchdown-Pässen. Defensiv erlaubte Alabama den Aggies nur sieben First Downs.

Dominanter kann kaum ein Gegner geschlagen werden und Head Coach Nick Saban wollte nur noch sein Team loben: "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Weg, den meine Spieler ausgewählt haben, zu siegen. Alle haben einen ehr guten Job verrichtet und wir haben nur eine Strafe kassiert. Auch die Special Teams spielten sehr solide. Ich dachte zuerst, dass sie viel Energie hätten, dass sie intensiv spielen könnten. Aber sie haben alle meine Erwartungen übertroffen. Halt fast - am Ende wurde ein Punt durch die Aggies geblockt. Mehr ist mir aber auch nicht aufgefallen."

Aber auch Saban ist klar, dass er in den Wochen mit höherwertigen Kalibern zu tun haben wird: "Ich will Utah State nicht zu nahe kommen, aber auch wenn sie ein gutes kleines Team waren, so werden wir auf Teams treffen, die viel intensiver Football spielen. Somit ist es wichtig, dass wir kleine Fehler sofort abstellen. Ich habe auch allen jungen Spielern gesagt, dass sie heute beweisen können, was in ihnen steckt. Sie sollten in der Lage sein, das Spiel zu übernehmen und vor allem Verantwortung zu übernehmen. So gesehen war es eine Erfahrung für sie und sie haben eine Menge heute gelernt und gezeigt, dass sie es können."

Schlüter - 04.09.2022

Bryce Young bleibt mit Alabama ein echter Titelfavorit.

Bryce Young bleibt mit Alabama ein echter Titelfavorit. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Utah State Aggieswww.utahstateaggies.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Utah State Aggies
Booking.com
Utah State Aggies
Pac 12
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: