Ohio State clever

Ohio State Buckeyes hatte am Ende die größeren Kraftreserven und spielte cleverer als Notre Dame. Muß bereits in der ersten Woche der brandneuen College Football Saison Notre Dame alle Hoffnungen auf eine Playoff Teilnahme begraben, nachdem es mit einer 10:21 Auswärtsniederlage aus Columbus zurückgekehrt ist? Seit fünf Spielzeiten haben die Irish ihr Auftaktmatch nicht mehr verloren, beim Mitfavoriten Ohio State mussten sie vorerst eine Denkpause einlegen, obwohl ihre Startphase eigentlich recht ordentlich begann.

Tyler Buchner warf seinen ersten Pass auf Lorenzo Styles komplett. Heraus kam ein 54 Yard Raumgewinn und schließlich kickte Blake Grupe ein Field Goal über 33 Yards durch die Stangen. Ohio State benötigte fünf Minuten, um seine erste große Chance umzusetzen. C.J. Stroud passte zu Emeka Egbuka und generierte einen 31 Yard Touchdown, der den Buckeyes die 7:3 Führung einbrachte. Notre Dame widerum antwortete zu Beginn des zweiten Viertels mit einem 87 Yard Drive, den Audric Estime erfolgreich beendete und den ersten Touchdown über die kurze Distanz in seiner Karriere zum 10:7 feierte. Da Ohio State einen Field-Goal-Versuch nicht verwandeln konnte, ging Notre Dame als führende Mannschaft in die Pause.

Ohio State mühte sich weiter im dritten Viertel ab, besaß aber am Ende des dritten Viertels das Momentum für sich. Stroud passte auf Xavier Johnson über 24 Yards zum 14:10. Das Spiel ließ sichder Gastgeber nun nicht aus den Händen nehmen und kontrollierte den Ball souverän. In der Mitte des vierten Viertel schlug schließlich noch einmal MIyan Williams mit einem zwei Yard Touchdownrun zu und festigte mit dem 21:10 Endstand den ersten Heimerfolg für Ohio State.

Schlüter - 04.09.2022

Ohio State Buckeyes hatte am Ende die größeren Kraftreserven und spielte cleverer als Notre Dame.

Ohio State Buckeyes hatte am Ende die größeren Kraftreserven und spielte cleverer als Notre Dame. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: