Erstes Seed für Sea Devils

Die Barcelona Dragons beenden ihre zweite ELF-Saison. Die Hamburg Sea Devils haben auch in ihrem letzten Spiel der regulären ELF Saison die Barcelona Dragons im Stadion von Reus mit 24:11 geschlagen und führten bereits zur Pause mit 21:7. RB Glen Toonga sorgte mit einer MVP-reifen Leistung für diese Führung, ehe man das Spiel nach einer längeren Unterwetterunterbrechung mit einem finalen Field Goal durch Eric Schlomm gewann. Damit sichern sich die Sea Devils den ersten Seed in den Playoffs, in denen sie nun entweder auf Frankfurt Galaxy, die Raiders Tirol, Berlin Thunder oder Rhein Fire treffen.

Glen Toonga sorgte bereits früh für die 7:0-Führung, legte weitere zwei Touchdowns obendrauf und damit den Grundstein für einen erfolgreichen Regular Season-Abschluss. Mit zehn Sacks und einer Interception durch Justin Rogers gab die Defensive dem gegnerischen Quarterback Zachary Edwards kaum Luft zu atmen.

"Wir haben einen `Dog-Fight‘ von Barcelona erwartet und haben einen solchen bekommen. Am Ende gehen wir glücklich mit einem Sieg aus diesem Spiel hervor. Sowohl die Offensive als auch die Defensive der Dragons hat uns am Ende einen echten Kampf abgerungen. Meinen Respekt an dieses Team", sagte Charles Jones nach dem Sieg am Samstag-Abend. Der Vorverkauf der Playoff-Tickets für ein weiteres Spiel in Hamburg wurde bereits am letzten Freitag eröffnet.

Schlüter - 04.09.2022

Die Barcelona Dragons beenden ihre zweite ELF-Saison.

Die Barcelona Dragons beenden ihre zweite ELF-Saison. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.commehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona DragonsSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Barcelona Dragons

Spiele Barcelona Dragons

25.05.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

01.06.

Madrid Bravos - Barcelona Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

18:00 Uhr

22.06.

Barcelona Dragons - Milano Seamen

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

13.07.

Barcelona Dragons - Madrid Bravos

18:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Milano Seamen - Barcelona Dragons

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Barcelona Dragons
Hamburg Sea Devils
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: