Nutzen die Raiders ihren zweiten Matchball?

QB #12 Sean Shelton (Tirol Raiders)Für die Tirol Raiders geht es am letzten Spieltag der ELF um alles oder nichts. Vier Teams kämpfen um den letzten der vier Playoff-Plätze. Die Raiders(7-4) haben dabei die besten Karten, treffen aber mit Berlin Thunder auf einen direkten Konkurrenten. Am Sonntag im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark ist um 15 Uhr Kickoff. Kevin Herron, Head Coach Raiders: "In Berlin kommt es am Sonntag zum absoluten Showdown. Uns war von Anfang an klar, dass der Weg in die Playoffs ein harter werden würde. Wir haben es nun selbst in der Hand, gleich in unserer ersten Saison in der European League of Football in die Postseason einzuziehen."

Raiders, Frankfurt Galaxy, Berlin Thunder und Rhein Fire – diese vier Teams sind mit je sieben Siegen aus elf Spielen noch im Rennen um den letzten Playoff-Platz. Dabei haben die Tiroler die beste Ausgangsposition. Ein Sieg in Berlin sichert den Raiders fast sicher die Teilnahme an den Playoffs. Einzig Rhein Fire könnte das daran noch etwas ändern. Allerdings müssten die Rheinländer einen derzeitigen Punktedifferenz-Rückstand von 126 Zählern in ihrem Spiel gegen Leipzig wettmachen.

Die Raiders konnten vergangenes Wochenende in Frankfurt zwar nicht gewinnen und vergaben damit die Chance schon dort einen großen Schritt in Richtung Playoffs zu machen. Dennoch gehen sie aufgrund einer starken Aufholjagd und der dadurch erhalten gebliebenen Position des Liga-Vierten mit unverändert guten Möglichkeiten in ihr letztes Spiel der regulären Saison. Das Hinspiel gewannen sie gegen Thunder mit 28:16.

QB Sean Shelton brachte bisher 235 von 369 Pässen für 2.938 Yards mit 28 Touchdowns und 4 Interceptions an. Er steuerte zudem 72 Läufe für 409 Yards und 8 Rushing Touchdowns bei. RB Tobias Bonatti erzielte für die Tiroler 80 Läufe für 374 Yards und 3 Touchdowns. RB Lukas Haslwanter steht bei 42 Läufen für 181 Yards und 5 Touchdowns. RB C.J. Okpalobi kam auf 160 Yards bei 38 Läufen und 4 Touchdowns. Bonatti (208) und Okpalobi (235) sind auch als Receiver gefährlich. Bester Ballfänger im Team ist weiterhin WR Marco Schneider. Er fing 41 Pässe für 629 Yards und 8 Touchdowns. WR Philipp Haun hatte 44 Catches für 455 Yards und 3 Touchdowns. WR Adrian Platzgummer fing 37 Bälle für 399 Yards und 4 Touchdowns.

In der Defensive steht weiterhin LB Lucky Ogbevoen an erster Stelle mit 75 Tackles. Dazu hatte er 9 Tackles für Raumverlust, 1,5 Sacks und eine Interception. LB Ruben Seeber erzielte 59 Tackles, 8 Tackles für Raumverlust und eine Interception. Es folgen DB Vincent Müller (45 Tackles) und DE Niklas Gustav (42 Tackles). Gustav führt die Tiroler mit 9 Sacks und 12,5 Tackles für Raumverlust an. Zudem erzielte er einen Safety. DE Derrick Brumfield hat 3,5 Sacks. DB Jan Mayerhofer führt sein Team mit 3 Interceptions an, gefolgt von Müller und DB Arno Schwarz (je 2 INT).

Verzichten müssen die Raiders aktuell auf WR Fabian Abfalter (Unterkörper) und DE Manuel Jovic (Unterkörper). Zudem fällt WR Yannick Mayr weiterhin aus (Oberkörper).

Berlin wird angeführt von QB Joe Germinerio. Er brachte 163 von 289 Pässen für 2.348 Yards mit 20 Touchdowns und 9 Interceptions an. Zudem hatte er 69 Läufe für 328 Yards und 6 Rushing Touchdowns. Bester Runner der Berliner ist RB Jocques Crawford mit 224 Läufen für 1.043 Yards und 9 Touchdowns. WR Wilzeck führt die Berliner mit 22 Catches für 662 Yards und 6 Touchdowns an. WR Emil Drossard fing 29 Bälle für 355 Yards und 3 Touchdowns, gefolgt von WR Philipp Schumann mit 26 Catches für 332 Yards und 2 Touchdowns.

LB David Izinyon steht der Berliner Defensive mit 91 Tackles voran. Er hatte zudem 3 Sacks und 7 Tackles für Raumverlust. LB Ludvig Myren steht bei 80 Tackles, gefolgt von LB Paul Seifert (78). DE Kyle Kitchens ist einer der gefährlichsten Quarterback-Jäger der Liga mit 14 Sacks. Seifert fing zudem 2 Interceptions.

Wittig - 03.09.2022

QB #12 Sean Shelton (Tirol Raiders)

QB #12 Sean Shelton (Tirol Raiders) (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Berlin Thundermehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Berlin ThunderOpponents Map Berlin ThunderSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Tirol Raiders
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: