Galaxy hofft noch

Ja'len Embry und Frankfurt Galaxy wollen noch in die Playoffs.Zum letzten Heimspiel der Saison 2022 in der ELF erwartet Frankfurt Galaxy die Schwaben von Stuttgart Surge. Ob es für die Lilanen auch die letzte Partie der regulären Saison sein wird, weiß man spätestens am Sonntag gegen 18 Uhr, wenn alle Begegnungen des letzten Spieltages abgeschlossen sind. Die Hessen können nur mit einem weiteren Sieg in die Playoffs einziehen, obwohl es dann viel zu rechnen gibt, man den Stand auf den restlichen Plätzen zu beobachten hat.

Frankfurt hat den direkten Vergleich gegen die Raiders aus Tirol verloren (durch die höhere Hinspielniederlage im Vergleich zum Rückspielsieg). Der Weg auf Rang zwei in der Central-Gruppe führt also nur über einen eigenen Sieg und eine Niederlage Tirols in Berlin. Dann aber hätte die Galaxy gute Karten, weil die teilweise sehr hohen Heimsiege ein exzellentes Verhältnis bei den Touchdown-Punkten zur Folge hatten - und gegen ein zuletzt nur noch als Punktelieferant aufgefallenes Stuttgart möglicherweise ja noch einige Punkte dazu kommen.

Für Cheftrainer Thomas Kösling ist das Schielen nach links und rechts keine wirkliche Option. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen, uns zu Hause von unseren tollen Fans siegreich verabschieden". 6.100 von ihnen waren am vergangenen Sonntag am Bornheimer Hang, um das Match gegen die Tirol Raiders zu verfolgen. Sie sahen ein grandioses Match von beiden Seiten und den 36:33-Erfolg der Frankfurter. Sie mussten aber auch mitansehen, wie die heimischen Akteure am Ende mit hängenden Schultern dastanden, als sie das Ziel, mit sieben Punkten zu gewinnen, knapp verfehlten, um im direkten Vergleich die Nase vorn zu haben.

Der Langzeitverletzte Sebastian Gauthier konnte wie der Rest der Truppe seine Enttäuschung nicht verbergen: "In der Skala von eins bis zehn steht meine Niedergeschlagenheit bei 100", ließ der ansonsten so positive Linebacker seinen Emotionen freien Lauf. Aber auch der kommende Gegner aus Stuttgart grüßt aktuell aus dem tiefen Tal, nachdem man alle elf Begegnungen im Spieljahr 2022 abgeben musste und sich auf dem letzten Platz der Gruppe wiederfindet.

Das 20:26 gegen Galaxy im Hinspiel war noch das beste und engste Spiel für Surge, während das 8:62 gegen die Barcelona Dragons die höchste Pleite des Saison bedeutete. Keiner glaubt auf der Waldau, dass ausgerechnet im letzten Match in Frankfurt diese Negativ-Serie reißen wird, zumal Galaxy die letzte Chance auf ein Weiterkommen nutzen wollen wird.

Auch der letzte Trainerwechsel zu US-Coach Georg Streeter, der Martin Hanselmann Ende Juli ablöste, verpuffte. Dem ehemaligen Spieler der Chicago Bears und Indianapolis Colts gelangen auch keine Zauberkunststücke mit dem vorhandenen Kader. Vor zwei Wochen traf es mit Defensive Coordinator Andy Meyer auch noch einen Mann der ersten Stunde, den man ziehen ließ. Nutznießer waren Frankfurt und Chef Kösling, der den kompetenten Fachmann schon länger kannte und Meyer sofort – auch für die Spielzeit 2023 – ansprach. Der sollte seine Ex-Spieler gut kennen und seinem neuen Chef das eine oder andere spannende Detail für den kommenden Sonntag verraten. Auch am Main hofft man wie die treuen Stuttgarter Fans, Surge im nächsten Jahr wieder in der PSD-Bank Arena begrüßen zu dürfen und dass die unglücklichen Auftritte der Truppe nicht das Ende der Franchise bedeuten.

Nach der holländischen Pop-Ikone "Loona" können die Galaxy-Macher sowohl für die Power Party als auch die Halbzeitshow am Sonntag eine weitere Attraktion anbieten: "Captain Jack" nennt sich das bekannte Projekt des Wiesbadener Produzenten Udo Niebergall um den Sänger Bruce Lacy und seine Mitstreiterin Illi. Hits wie "Captain Jack", "Drill Instructor" oder der aktuelle Song "Summersun" trieben die Tanzwütigen immer in die Clubs.

Auerbach - 02.09.2022

Ja'len Embry und Frankfurt Galaxy wollen noch in die Playoffs.

Ja'len Embry und Frankfurt Galaxy wollen noch in die Playoffs. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.eumehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt GalaxySpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

06.07.

Madrid Bravos - Frankfurt Galaxy

19:00 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

10.08.

Frankfurt Galaxy - Madrid Bravos

18:00 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: