Der ran-Fahrplan und Blick zurück

Moderator Max Zielke mit Patrick Esume, Björn Werner und Christoph Dommisch beim Saison-EröffnungseventZur Einstimmung auf die anstehende NFL-Saison hatte die ran-Redaktion nun schon zum fünften Mal Fans und Pressevertreter eingeladen; für viele gab es nach gut zwei Jahren coronabedingter Zwangspause zum ersten Mal ein Wiedersehen, diesmal in Hamburg.

Der offizielle Teil mit Rück- und Ausblick dauerte fast 90 Minuten und wurde erstmals von Max Zielke moderiert, der gekonnt durch die drei Abschnitte führte, in denen die Neuerungen und der Fahrplan für die kommende Spielzeit bekanntgegeben wurden.

Zunächst blickte er mit dem Sportchef der ran-Redaktion, Alexander Rösner, und Netman Christoph "Icke" Dommisch zurück auf die abgelaufene Spielzeit aus Sendersicht. Mit den Zahlen war man mehr als zufrieden: 60,9 Prozent Marktanteil bei Super Bowl LVI im Februar bedeuteten, dass zwei Millionen Leute zu nachtschlafender Zeit bei der Übertragung auf ProSieben eingeschaltet hatten. Die Übertragungen der Playoffs brachten starke 14,3 Prozent Marktanteil bei ProSieben, was ebenfalls über Senderschnitt liegt.

Zudem ist diesmal "ran Football" für den Deutschen...

Moderator Max Zielke mit Patrick Esume, Björn Werner und Christoph Dommisch beim Saison-Eröffnungsevent

Moderator Max Zielke mit Patrick Esume, Björn Werner und Christoph Dommisch beim Saison-Eröffnungsevent (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
NFL
NFC
PODCArSTen 119 - Bucs Superfan Tobi Starke

Viele weitere Audios : hier
AFC
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: