Universe will freiwillig in die GFL 2

Frankfurt Universe will 2023 in der GFL 2 Süd spielen.Frankfurt Universe verzichtet auf die Teilnahme an der Relegation um den Klassenerhalt in der ersten Liga und gibt den Startplatz in der GFL für 2023 somit kampflos an die Ingolstadt Dukes ab. Am Montag nach dem letzten in München verlorenen Erstligaspiel hatten die Frankfurter einen entsprechenden Antrag gestellt und Verband und Liga gebeten, nach einer Bestimmung des Lizenzstatuts von der Durchführung der Relegationsrunde zur GFL Süd für die Saison 2022 abzusehen.

Bestätigt wurde dem Verein inzwischen, dass der Antrag eingegangen ist und in den nächsten Tagen über ihn entschieden werden wird. Im letzten Jahr hatten die Stuttgart Scorpions, damals selbst in ähnlicher Lage und letztlich hauptsächlich wegen eines ausgefallenen und dann zugunsten Frankfurts gewerteten Punktspiels Letzter der GFL 2 Süd, ebenso verfahren und den Straubing Spiders den Aufstieg überlassen. Es ist also davon auszugehen, dass auch nun im Sinne Frankfurts auf den Ausfall der Relegation entschieden werden dürfte.

Den potenziellen Relegationsgegner, die Ingolstadt Dukes, die am letzten Spieltag sich mit...

Frankfurt Universe will 2023 in der GFL 2 Süd spielen.

Frankfurt Universe will 2023 in der GFL 2 Süd spielen. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Frankfurt Universe
GFL 2 Nord
Heute vor acht Jahren
4. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: