Sensation bei den 49ers

Jimmy Garoppolo bleibt doch noch ein Jahr in San Francisco.Entgegen allen Vorhersagen bleibt Quarterback Jimmy Garoppolo bei den San Francisco 49ers. Eine Sensation. Die 49ers und Garoppolo haben seinen Vertrag umstrukturiert. Laufzeit wie bisher nur 1 Jahr, und sein Grundeinkommen beträgt nur noch 6,5 Millionen US-Dollar statt bisher 27 Millionen. Mit Boni und bei Einsätzen kann sein Einkommen auf bis zu 16 Millionen steigen. Der Vertrag enthält eine Anti-Trade-Klausel, und es ist ausgeschlossen, dass die 49ers Garoppolo mit dem Franchise Tag belegen.

Mit diesem umstrukturierten Vertrag gibt es nur Gewinner, nachdem für den an der Schulter operierten Garoppolo sich kein Trade-Partner fand. Die 49ers entlasten das Gehaltsbudget und haben den besten Backup-Quarterback der NFL. Garoppolo als Team-Player bekannt, bleibt noch ein Jahr bei seinen Jungs, hat die Chance, diese Saison noch mal wichtig zu werden, und kann dann im nächsten Jahr sich sein neues Team auszusuchen. Und sollte sich für ihn vorher eine große Chance eröffnen, kann er ja einem Trade zustimmen. So sind er und die 49ers der großen Gewinner in dieser Situation. Verlierer sind die Teams, die darauf gehofft haben, Jimmy G. preiswert abzustauben, nachdem er vermeintlich entlassen worden wäre.

Kavalirek - 30.08.2022

Jimmy Garoppolo bleibt doch noch ein Jahr in San Francisco.

Jimmy Garoppolo bleibt doch noch ein Jahr in San Francisco. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC East
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: