Perfect Season für Potsdam

Auch die Potsdam Royals haben wie die Schwäbisch Hall Unicorns in der GFL Nord wie erwartet die Perfect Season geschafft. Im letzten Punktspiel schickten sie Relegationsteilnehmer Düsseldorf Panther mit 66:7 klar geschlagen nach Hause. Für beide Teams ging es um nichts mehr, sondern vor allem um die Schonung für die kommenden wichtigen Aufgaben. Düsseldorf muss in zwei Spielen den GFL-Platz gegen die Paderborn Dolphins verteidigen. Potsdam trifft im ersten Viertelfinalspiel der Vereinsgeschichte zu Hause auf die Straubing Spiders und würde im Erfolgsfall danach München oder Köln am Luftschiffhafen erwarten.

Zur Feier des Tages der Pokalübergabe für den Meistertitel in der GFL Nord und um die Perfect Season sicher zu stellen, lieferten die Potsdamer aber ihren Fans zu Hause noch einmal ein Feuerwerk an Angriffs-Football. Im Spielverlauf spiegelten sie ihre Dominanz der bisherigen Saison wider, eindrucksvoll, auch wenn der Gegner dabei aus Gründen der Schonung sicherlich nicht zuviel Widerstand leistete.

Gleich mit dem Kickoff der Düsseldorfer ging die Potsdamer Party los: Brandon Polk brachte den Ball über 91 Yards zum ersten seiner drei Touchdowns der ersten Hälfte in die Endzone zurück. Nach zwei Touchdown-Pässen auf Polk danach und zum Abschluss der ersten Hälfte, dazwischen einem Touchdown-Fang von Yasir Raji und einem Touchdown-Lauf von Karri Parjarinen führten die Gastgeber zur Halbzeit mit 37:7. Die Düsseldorfer Punkte hatte nach dem Touchdown-Lauf von Raji Nigel Lawrence mit dem Kickoff Return über 94 Yards geschafft.

Damit übertraf Lawrence mit einer Einzelaktion die gesamte Offensiv-Ausbeute der Düsseldorfer Offense (62 Yards) um über 50 Prozent, die Gäste-Quarterbacks bekamen nicht einmal ein Drittel der Passversuche an den eigenen Mann, kassierten aber vier Quarterback Sacks. Ein weiterer Kickoff Return dieser Größenordnung gelang den Panthern nach der Pause nicht mehr, und im dritten Viertel brachten sich bei den Royals die Running Backs Adam Zouzelka mit zwei Touchdowns und Heiko Bals mit einem ebenso wie Jared Wolfe auf Pass von Robbie Patterson in Erinnerung.

Ein Safety zum Abschluss des dritten Viertels rundete den Scoring-Reigen ab - und im letzten Viertel ließen die Potsdamer es dann gut sein, um frisch genug für die Pokalübergabe und die Meisterfeier zu sein.

Auerbach - 30.08.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royals
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: