Raiders gewinnen trotz Niederlage

Raiders gehen als Gewinner vom Platz trotz Niederlage Frankfurt Galaxy lud am 13. Spieltag die Raiders Tirol in die PSD Bank Arena zum vorletzten Regular Season Spiel ein. Ein Spiel was im vorhinein schon für Spannung sorgte. Frankfurt Galaxy musste gewinnen, um gute Chancen auf die Playoffs zu haben.
Da die Raiders das Hinspiel mit sechs Punkten Vorsprung gewonnen hatten, brauchte Galaxy mindestens einen Sieg mit sieben Punkten Vorsprung, um die Playoff Chancen selbst in der Hand zu haben.

Zum Spiel:
Pünktlich um 15 Uhr begann das Spiel vor 6100 Zuschauern. Frankfurt Galaxys Kicker Ryan Rimmler kickte den Ball in die Arme des Returners, der den Ball direkt an die 54 Yard Linie trug. Mit Pässen auf Marco Schneider, Lukas Fink, Okpalobi und eigenen Läufen brachte Sean Shelton sein Team schnell in die Red Zone. Shelton warf einen Pass auf Adrian Platzgummer, der den Pass in der Endzone empfing. Touchdown Raiders, inklusive erfolgreichen PAT durch Arno Schwarz. (0:7)

Im zweiten und dritten Drive hielten die Defensive Reihen, sodass jeweils das Angriffsrecht wechselte. Erst im vierten Drive begann auch die Offensive der Galaxy zu punkten. Dank eines langen Passes von Jakeb Sullivan auf Lorenz Regler, machte Galaxy einige Yards auf dem Spielfeld gut. Durch eine Strafe der Raiders Defensive für 10 Yards, stand die Galaxy Offensive an der gegnerischen ein Yard Line. Diesen einen Yard erlief Thomas Fischbach problemlos. Der Snap für den Field Goal Versuch war zu hoch, sodass kein Extrapunkt zustande kam. (6:7)

Die Raiders versuchten direkt zu antworteten. Running Back CJ Okpalobi hatte einige gute Läufe. Doch die Defensive der Galaxy stoppte die Raiders tief in der eigenen Hälfte. Das Tiroler Franchise spielte den vierten Versuch aus. Sean Shelton wollte den einen Yard selbst zurück legen, doch auch hier war die Galaxy Defensive zur Stelle. Wieder kam es zum Wechsel des Angriffsrechts.

Sullivan führte in diesen Drive seine Offensive solide über den Platz. Er verteilte gleichermaßen die Bälle an seine Wide Receiver und er kam mit seiner Offense schnell an die Endzone. Ein Pass auf Kevin Mwamba zum Touchdown und der erfolgreiche PAT danach brachten die Galaxy in Führung. (13:7) Kurz danach erhöht Ryan Rimmler noch vor der Halbzeit durch ein Field Goal aus 53 Yards den Spielstand auf 16:7.

Direkt nach der Halbzeit ist Frankfurt als erstes im Ballbesitz. Die Offense bewegt sich souverän übers Feld und zum Abschluss wirft Sullivan einen Touchdown-Pass auf Kevin Mwamba. Der nachfolgende PAT von Rimmler ist ebenfalls gut. (7:23)

Auch die Raiders wollten noch ein Wort mitreden. Shelton bewegte seine Offensive souverän übers Feld und erlief zum Abschluss des Drives einen Touchdown selbst. Die two point conversion der Raiders wurde perfekt von Galaxy verhindert. (13:23)

Ein kurzer Pass von Sullivan auf Hendrik Schwarz,der seinen Verteidiger einfach stehen ließ und einige Yards after Catch bis in die Endzone machte, waren die nächsten Punkte der Galaxy. Der PAT im Anschluss war nicht erfolgreich. (13:29)

Die Galaxy Defensive stoppt die Raiders Offensive schnell. Somit kam Sullivan und Co wieder schnell in Ballbesitz, der mit einem Rushing Touchdown durch León Helm beendet wurde. Ryan Rimmler verwandelt den PAT. (13:36).

Im vierten Quarter stehen die Raiders kurz vor der Galaxy Endzone, weil sie am Ende des dritten Viertels einen gute Offensive Drive hinlegten. Sean Shelton bediente den österreichischen Running Back Tobias Bonatti per Pass, der bereits in der Endzone wartet. Um weiter zu verkürzen versuchten die Raiders eine Two Point Conversion, welche aber nicht erfolgreich war. (19:36)

Das war ein Momentumswechsel und die Raiders spürten in der Offense und Defense, dass noch nichts verloren war. Die Defensive ließ keine Punkte mehr zu. Die einzige Chance der Galaxy überhaupt noch Punkte aufs Scoreboard zu bekommen, war ein Field Goal Versuch von Ryan Rimmler aus 51 Yards, dass er jedoch nicht verwandelt hat. Stattdessen punkteten die Raiders weiter. Running Back CJ Okpalobi erlief einen Touchdown und reichte sich ebenfalls in die Scorerliste ein. (36:26)

Im letzten Touchdown Drive des Spiels warf Sean Shelton ein Pass ans Ende der Endzone, den nur der gut stehende Wide Receiver Marco Schneider fangen konnte. Das tat er auch mit einen spektakulären Catch. Auch Arno Schwarz machte seinen Job und verwandelte den PAT erfolgreich zwischen die Goalpost. (36:33)

Galaxy in Führung und in Ballbesitz. Das Spiel ist durch, könnte man denken. Das Problem, Galaxy muss mit mindestens sieben Punkten Vorsprung gewinnen um realistische Chancen auf die Playoffs zu haben.

Deshalb war das Ziel klar. Einen Touchdown Drive von Galaxy. Sullivan verteilte die Bälle wieder sehr gut an seine Receiver. Bei vierten und kurz in der Raiders Hälfte passierte dann das, was in dieser Situation passieren sollte. Sullivan wirft ein Pass, der von einem Raiders Defensive Spieler intercepted wird. Sean Shelton war wieder in Ballbesitz mit seiner Offensive und musste nur noch abkien. Abkien obwohl man verloren hat. Aber diese Niederlage ändert nichts an den Playoff-Chancen der Tiroler.

Trotz Niederlage gehen die Raiders als Gewinner des Spiels vom Platz.

Die Raiders müssen nächste Woche einfach in Berlin gewinnen, um der vierte Playoff Teilnehmer zu sein. Sollten die Raiders verlieren und Galaxy gegen Surge gewinnen, so kommt Galaxy aufgrund der besseren Punktedifferenz weiter.

Foot Bowl - 28.08.2022

Raiders gehen als Gewinner vom Platz trotz Niederlage

Raiders gehen als Gewinner vom Platz trotz Niederlage (© Foot Bowl / Marcel Heinisch )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.eumehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt GalaxySpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: