Hurricanes verpassen Playoffs knapp

Alle Bemühungen reichten nicht. Den Saarland Hurricanes fehlten am Ende zwei winzige Pünktchen zum Sieg.In dem Spiel Fünfter gegen Vierter in der erima GFL Südstaffel war so ziemlich alles drin, was ein Footballspiel haben sollte. Letztlich entführten die Allgäu Comets knapp mit 43:42 die Punkte bei ihrem Gastspiel bei den Saarland Hurricanes. Die Gäste sind damit sicher in den Playoffs, wohingegen die Saarländer keine Chance mehr haben diese zu erreichen.

Die Comets eröffneten mit ihrem Kickoff das Spiel und der erste Drive der Canes endete in der Red Zone der Gäste. Auch der erste Drive der Comets brachte nicht viel und so musste gepuntet werden. Man bemerkte ein erstes abtasten beider Teams, aber durch gute Defense-Arbeit konnten die Gäste weg von der eigenen Red Zone gehalten werden. Mit Zunahme der Spieldauer konnte auch die Offensive der Hurricanes mehr und mehr ihre Qualität zeigen.

Zielstrebig ging es nach vorne und bei noch 2:38 Min. im ersten Quarter machte Jan Pietsch den ersten Touchdown des Spiels. Auch der Extrapunkt durch Marvin Fuchs war gut und so stand es 7:0 für die Hurricanes.Der anschließende Return der Allgäuer kam bis zur 40-Yard-Line. Eine 15-Yard-Strafe und ein guter Spielzug brachte die Comets in eine sehr gute Feldposition, aber die Verteidigung der Hausherren hielt. Somit endete das erste Quarter mit 7:0 für die Saarland Hurricanes.

Im zweiten Quarter dauerte es dann 3,30 Min bis zum nächsten Touchdown der Canes und auch der PAT war gut. Spielstand nun 14:0. Der anschließende Drive der Comets ging dann zügig nach vorne, zuerst sah es so aus als könnte die Canes Verteidigung die Gäste noch zurückhalten, aber ein schöner Pass in die Endzone der Saarländer bedeutete dann den Touchdown der Comets. Auch der Extrapunkt war gut somit Spielstand 14:7. Die Antwort erfolgte aber umgehend ohne große Umwege ging es in die Endzone der Gäste, Touchdown Marian Menden, Marvin Fuchs brachte das Ei erneut zwischen die Stangen und es stand 21:7. Ein schöner Lauf der Allgäuer brachte viel Raumgewinn ein und so kamen die Comets weit in die Canes Hälfte und durch einen folgenden Pass auch in die Endzone. 1:19 Minuten vor der Halbzeit vergaben die Comets diese Chance auf einen weiteren Touchdown nicht und erzielten mit dem Zusatzpunkt sieben weitere Punkte zum Stand von 21:14. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

Die Comets starteten in die zweite Halbzeit sehr gut und bei noch 9:44 Minuten im dritten Quarter konnten die Allgäuer den ersten Touchdown der zweiten Hälfte für sich verbuchen, der PAT gelang dann auch zum Zwischenstand von 21:21. Man merkte, dass die Gäste in der zweiten Halbzeit einen anderen Zug im Spiel hatten als noch in der ersten Hälfte. Die Verteidigung der Comets konnte die Offense der Canes in dieser Phase des Spiels besser stoppen, aber Marian Menden schaffte es dennoch bis an die 1-Yard-Line und Raphael Kopp vollendete mit seinem Touchdown diesen Drive der Canes. Auch der Extrapunkt war gut und so gingen die Hurricanes wieder mit 28:21 in Führung. Aber auch die Comets fanden direkt eine Antwort, ein schöner Pass eröffnete der Nummer 27 der Gäste seinen Lauf in die Endzone Touchdown Allgäu, PAT gut, jetzt hieß es wieder Ausgleich 28:28.

Im vierten Quarter mussten die Canes das erste Mal im Spiel punten. Die Comets starten an der 26-Yard-Line bei noch 9:55 Minuten zu spielen. Die Gäste erliefen sich gute Yards und es folgte ein tiefer Pass in die Canes Endzone, der Ball konnte nicht gefangen werden, aber die Gäste konnten in der Folge dennoch in Führung gehen. Auch die Two-Point-Conversion gelang und somit erhöhte Allgäu zum 28:36 Zwischenstand. Die Hurricanes gaben sich nicht geschlagen und gingen sofort mit voller Kraft in die Offensive und fanden sich in der Gästehälfte wieder. Mit einem sehr schönen Spielzug auf Jonathan Roebuck kamen die Canes erneut aufs Scoreboard zum 34:36. Man schaffte es jedoch nicht, den Touchdown mit einer Two-Point-Conversion zu krönen.

Die Comets konnten aber auch dieses Mal durch eine starke Offense Leistung bei noch 3:43 Minuten Restzeit erneut einen Touchdown anbringen, da auch der PAT gut war stand es 34:43.
Wie schon gehabt fanden die Hurricanes abermals eine Antwort. Ein tiefer Pass in die gegnerische Hälfte eröffnete das nächste First Down und im nächsten Versuch erzielte Quarterback Daniel Smith die nächsten Punkte. Bei 3:05 Minuten auf der Uhr wurde die nächste Two-Point-Conversion versucht und dieses Mal mit Erfolg, Jan Pietsch fängt den Catch in der Allgäuer Endzone. Doch dies reicht nicht, die Partie geht knapp mit 42:43 verloren.
 

Uwe Gau - 28.08.2022

Alle Bemühungen reichten nicht. Den Saarland Hurricanes fehlten am Ende zwei winzige Pünktchen zum Sieg.

Alle Bemühungen reichten nicht. Den Saarland Hurricanes fehlten am Ende zwei winzige Pünktchen zum Sieg. (© Ulrich Gries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: