Pirates-Flaggies noch nicht ganz in Form

Die Stimmung beim Flag-Team der Argovia Pierates war trotz der Niederlagen gut. Der erste Spieltag nach der Sommerpause fand in Dübendorf statt und für die Argovia Pirates Ultimate standen zwei spannende Spiele auf dem Programm.

Um 10 Uhr starteten die 13 Spieler und Spielerinnen gegen die Basel Spartans Yellow. Wie erwartet lieferten sich beide Mannschaften anfangs ein Kopf-an-Kopf-Rennen.Beide Teams konnten jeweils in ihren ersten beiden Drives punkten und so war das Spiel ausgeglichen. Leider gelang der starken Defense der Basler dann im dritten Drive erstmals, die Offense der Piraten zu stoppen. Der Pirates Defense gelang es wiederum nicht, die laufstarken Basler in Schach zu halten – und so gingen die Spartans in Führung; und konnten diese zur Halbzeit auf zwei Touchdowns ausbauen. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Die Offense der Pirates zeigte ein auf und ab, konnte noch zwei weitere Touchdowns erzielen, musste aber auch einige Drives ohne Punkte abgeben. Der Defense gelang es immer wieder den Spartans einige Versuche zunichtezumachen, doch fanden die schnellen Gegner immer wieder einen Weg vorbei und konnten jeden Drive mit Punkten abschliessen. So ging das Spiel klar mit 58:31 verloren.

Im zweiten Spiel trafen die Piraten auf die Thurgauer Generals, welche in der Tabelle deutlich besser klassiert und somit ziemlich stark einzuschätzen sind. Die leicht umgestellte Defense der Pirates fand besser ins Spiel als noch gegen Basel, musste die schnellen und wendigen Thurgauer aber doch einige Male punkten lassen. Die Pirates Offense zeigte ein abwechslungsreiches Spiel aus kurzen Pässen, schnellen Läufen und weiten Würfen und konnte sich so in den 40 Minuten immerhin fünf Touchdowns erarbeiten. Leider gelangen den Gegnern zwei Touchdowns mehr und so ging ein gutes, spannendes Spiel mit 31:44 verloren.

Wittig - 28.08.2022

Die Stimmung beim Flag-Team der Argovia Pierates war trotz der Niederlagen gut.

Die Stimmung beim Flag-Team der Argovia Pierates war trotz der Niederlagen gut. (© AP/Viktor Gegeckas)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Flagmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.ch
Flag
ELF
Österreich

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Basel Gladiators

Zürich Renegades

Thun Tigers

St. Gallen Bears

Neuchatel Knights

Langenthal Invaders

Schaffhausen Sharks

Bienna Jets

Luzern Lions

Winterthur Warriors

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: