Paderborn gewinnt GFL 2 Nord Titel

Die Paderborn Dolphins gewinnen den GFL 2 Nord Titel 2022. Rund 2.000 Zuschauer kamen zum "Endspiel" um den GFL 2-Titel in das Langenfeld Jahnstadion. Was sie in den letzten Sekunden sahen, war Dramatik pur ... und am Ende eine bittere Niederlage der Longhorns.
Die Gäste aus Paderborn dominierten das erste Quarter. Während die Horns-Offense nicht ins Spiel fand, punktete das Team aus Ostwestfalen zweimal und führte mit 14:0. Im zweiten Quarter konnten die Horns dann verkürzen. Nick Schaper passte auf Nils Pelzer. Nur noch 7:14. Im weiteren Verlauf brachten beide Teams nichts Zählbares zustande, so dass es mit diesem Zwischenstand in die Pause ging.

Langenfeld startete stark ins dritte Quarter. Nach einem langen Pass von Nick Schaper auf Ethan Weinstein, war es Darius Dawsey, der sich durch die Defense der Dolphins "tankte" und erst kurz vor der Endzone gestoppt werden konnten. Doch die Longhorns schafften es nicht, die fehlenden Yards zum Touchdown zu überbrücken. Das Field Goal-Team kam auf das Feld. Carlo Zimmermann verwandelte zum 10:14. Das war auch der Stand Ende des dritten Quarters.

Im vierte Quarter konnten die Longhorns die Offense der Paderborner im vierten Versuch stoppen. Im anschließenden Drive war es Ethan Weinstein, der nach einem Pass von Nick Schaper die erstmalige Führung zum 17:14 Zwischenstand erzielte. Mit knapp vier Minuten auf der Uhr machte dann die Nachricht die Runde, dass die Rostock Griffins deutlich gegen die Hildesheim Invaders führten. Das bedeutete, dass sich die Horns sogar eine Niederlage mit sieben Punkte erlauben konnten, um aufgrund des direkten Vergleiches dennoch Meister zu werden.

Dann kamen die letzten 30 Sekunden ... Nach einem Touchdown gingen die Dolphins mit 20:17 in Führung. Da auch sie wussten, wie es in Rostock stand, gingen sie auf zwei Punkte. Das Play war erfolgreich. Den Paderborner fehlten noch drei Punkte und sie brauchten den Ball. Onside-Kick ... und dieser wurde tatsächlich von den Dolphins gesichert. Zwei Sekunden vor Ende der Partie lag der Ball dann der 31-Yard-Linie der Longhorns. Das Field-Goal-Team der Dolphins kam auf das Feld ... Das "Ei" klatschte an den Linken "Pfosten" ... und von dort durch die Stangen. Der Versuch war erfolgreich, das Spiel zu Ende und die Dolphins schnappten sich den GFL 2 Nord Titel 2022 mit einem 25:17 Auswärtssieg in Langenfeld.

Schlüter - 28.08.2022

Die Paderborn Dolphins gewinnen den GFL 2 Nord Titel 2022.

Die Paderborn Dolphins gewinnen den GFL 2 Nord Titel 2022. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns

Spiele Langenfeld Longhorns

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Hamburg Pioneers - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Langenfeld Longhorns - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Langenfeld Longhorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: