Saints erfolgreich gegen Chargers

Jameis Winston stand zum ersten Mal seit seiner Knieverletzung vergangene Saison wieder mit seinen Teamkameraden gemeinsam auf dem Feld.Nach einigem Bangen um Jameis Winston und eine Fußverletzung, die er sich im Training zugezogen hatte, konnten Fans nun endlich aufatmen. Jener stand nämlich beim 27:10 gegen die Chargers für einen Drive auf dem Platz, das erste Mal seit seiner Knieverletzung im vergangenen Jahr. Den ersten Pass für zwanzig Yards empfing sein neuester Teamkollege Jarvis Landry, der erstmalig gemeinsam mit Winston auf dem Feld war. Ein weiterer kurzer Pass folgte und auch Erstrunden-Pick Chris Olave und Alvin Kamara sollten bedient werden. Insgesamt hatte Winston also mit vier von vier Pässe für 59 Yards und einem Passer-Rating von 118,8 gezeigt, dass er wieder gut in Form ist und sein Team anführen kann.

Nach Jameis Winston übernahm Andy Dalton das Ruder und spielte wie sein Teamkollege nahezu perfekt mit fünf von fünf Pässen und 73 Yards. Die Punkte hingegen brachte running Back Mark Ingram auf die Anzeigetafel, indem er nicht einen, sondern gleich zwei Touchdowns erlief. Will Lutz beendete die erste Hälfte mit einem 47-Yard-Field-Goal. Auf Seiten der Gäste erzielte Running Back Larry Rountree einen Touchdown und Dustin Hopkins steuerte ein Field Goal bei. So ging man mit 17:10 für die Gastgeber in die Halbzeit.

Für New Orleans ging es danach ähnlich gut weiter. Ian Book löste Dalton als Quarterback für den Rest des Spiels ab und verteilte einige schöne Pässe, unter anderem an Kirk Merritt für einen 9-Yard Touchdown. Später gab es noch ein 29-Yard-Field-Goal von Lutz. Endstand des Spiels war 27:10 für die Saints. Offensiv war es ein doch sehr starkes Spiel, aber auch die Defense machte ihre Sache gut, besonders in der zweiten Hälfte hatten sie Erfolg, die Chargers bei ihren Drives zu stoppen und sie im gesamten Spiel bei weniger als 250 Yards zu halten. Demario Davis verbuchte einen Sack und drei Tackles, Cameron Jordan und Tyrann Mathieu hatten beide jeweils einen Tackle.

Obwohl die meisten Starter wenigstens für ein paar Snaps auf das Feld kamen, gab es doch einige Gesichter, die vermisst wurden, allen voran Michael Thomas. Diesen wird man wohl erst beim Kickoff gegen die Atlanta Falcons in 15 Tagen in Aktion sehen. Bis dahin wird man sich nun auf das Training konzentrieren, sich die Filme der Spiele anschauen und auswerten, aber auch eher unschönen Sachen begegnen. Das wären zum einen einige Verletzungen aus den Spielen, wie beispielsweise bei Trevor Penning, zum anderen steht der finale Cut des Rosters auf 53 Mann an.

Auf die Frage ob das Team bereit sei für den Start der regulären Saison antwortete Head Coach Dennis Allen:" Wir werden es herausfinden, richtig? Ich bin zuversichtlich in die Jungs, die wir in unserem Locker Room haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir in der Lage sein werden, 53 Jungs zu finden, von denen ich denke, dass sie eine harte, wettbewerbsfähige Gruppe sein werden, und sie bis zum Ende mit Biss und Krallen kämpfen werden, und das ist es, wie ich unser Team haben möchte. Ich möchte, dass es eine wirklich harte Gruppe ist, und ich denke wir haben das, also freue ich mich darauf."

Ida Janke - 27.08.2022

Jameis Winston stand zum ersten Mal seit seiner Knieverletzung vergangene Saison wieder mit seinen Teamkameraden gemeinsam auf dem Feld.

Jameis Winston stand zum ersten Mal seit seiner Knieverletzung vergangene Saison wieder mit seinen Teamkameraden gemeinsam auf dem Feld. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: