Berlin gewinnt in Istanbul

Running Back Crawford Bevor das Spiel jedoch startete, gab es bereits die erste Probleme am Flughafen in Istanbul.
Der französische Defensive End Stanley Zeregbe von Berlin Thunder durfte nicht einreisen und musste direkt mit dem nächsten Flieger zurück nach Berlin. Der Grund dafür ist noch nicht offiziell bekannt.

Bei besten Wetter, vor gewohnt kleinem Publikum, begann das Spiel im Maltepe-Hasan-Polat-Stadion pünktlich 15 Uhr. Den ersten Drive des Spiels hatten die Istanbul Rams. Aufgrund eines schnellen Stopps der Thunder Defensive mussten die Rams punten. Returner Ian Gehrke rutschte der Ball durch die Hände und ein Rams Spieler sicherte den Ball. Somit starteten die Rams auch im zweiten Drive mit der Offensive. Der Drive endete auch mit den ersten Punkte in Istanbul. Terryon Robinson fing einen schönen Pass in der Ecke der Endzone von Rams Quarterbach Isaiah Green. Der erfolgreiche PAT durch Mehmet Furkan Sarıkatipoğlu machte die 7:0 Führung perfekt.

Um überhaupt noch eine Rolle zu spielen im Playoff-Rennen brauchen die Berliner einen Sieg in Istanbul. Die ersten Thunder Punkte erzielte im nächsten Drive Kicker Jonas Schenderlein durch ein Field Goal aus 46 Yards. Die Defensive der Thunder stoppte direkt die Istanbuler Offensive. Der anschließende Punt der Rams wurde geblockt und somit bekam Quarterback Joe Germinerio und seine Offensive wieder den Ball in einer guten Feldposition. Mit einem langen Pass auf den 23 jährigen Wide Receiver Robin Wilzeck, der bereits in der Endzone wartete, ging Thunder das erste mal in Führung. (7:9)

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fumbelte Rams Running Back Sarıkaya den Ball und Thunder war wieder in Ballbesitz. Die ersten Punkte im zweiten Viertel der Partie erzielte Tight End Nicolai Schumann, der bis dahin ein sehr gutes Spiel mit einigen Catches und guten Blocks hatte. Er fing den Pass von Joe Germinerio, obwohl er gedoppelt wurde von Zachary Blair und Ahmet Talha Berçin. Das war erst der zweite Touchdown für Schumann im dieser Saison. Der two point conversions Versuch durch Germanerio auf Crawford im Anschluss war ebenfalls erfolgreich. (7:17)

Running Back Joc Crawford wurde im Spiel häufiger auf Pass Routen eingesetzt, so war es nur eine Frage der Zeit, dass er seinen ersten Touchdown-Pass fängt. Da er einigen Defensive Spieler ausweichen konnte, hatte er bei seinem Touchdown-Pass einige Yards after Catch. (7:23)

Am Anfang der zweiten Halbzeit wurde es ungemütlich. Inside Linebacker Talat Gökhan Buluşan verteilte Faustschläge, nachdem Offensive Lineman Tobias Rodlauer viel zu spät einen Hit gesetzt hatte.
Buluşan wurde daraufhin vom Platz verwiesen. Das heimische Publikum machte mit lauten Pfiffen darauf aufmerksam, dass sie es unverständlich fanden, dass Rodlauer nicht ebenfalls vom Platz gestellt wurde.

Das Punkten der Thunder ging weiter. Joe Germinerio warf einen langen Pass auf Kélian Mouliom, der den Ball bis an die ein Yard Linie trug. Von dort war es für Quarterback Germinerio ein leichtes den Ball selbst in die Endzone zu laufen. Das war der sechste Rushing-Touchdown durch den Quarterback des Berliner Franchises. Der PAT von Schenderlein war wie im Versuch zuvor nicht erfolgreich. (7:30)

Im vierten Viertel waren es wieder die Istanbul Rams, die als erstes Punkte erzielen konnten und damit wieder näher an Thunder ran rücken konnten. Isaiah Green bedient per Touchdown-Pass Féli Manoka, der bis dahin ein gutes Spiel gemacht hat. Furkan Sarıkatipoğlu verwandelte problemlos den nächsten PAT. (14:30).

Auch wenn es die Defensive der Rams schaffte die Offensive der Thunder zu stoppen, konnte die Rams Offensive keinen neuen ersten Versuch erreichen. Somit wurde die Chance auf einen Sieg der Rams sehr gering. Erst recht nach dem Receiving-Touchdown durch Tim Schulz und die direkte two point conversion im Anschluss, die ebenfalls Tim Schulz fing. (38:14)

Berlin Thunder gewinnt souverän gegen den Underdog aus Istanbul. Berlin Thunder machte viele unnötige Fehler und somit wirkte das Spiel teilweise enger als es eigentlich war.

Foot Bowl - 27.08.2022

Running Back Crawford

Running Back Crawford (© Marcel Heinisch / Foot Bowl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Istanbul Koc Ramswww.istanbulrams.commehr News Istanbul Ramswww.istanbulrams.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: