Entscheidungsspiel in Weiß

Die White Out Premiere gab es 2019. Nun kommen die Adler zum Showdown nach Dresden.Diesen Sonntag (Kickoff 15 Uhr) treffen die Dresden Monarchs im heimischen Stadion Bärnsdorfer Straße auf den aktuellen Tabellenvierten der Erima German Football League Nord, die Berlin Adler. Mit 10:8-Punkten stehen die Adler aktuell einen Tabellenplatz vor den Königlichen (8:10).

Im letzten Aufeinandertreffen der regulären Saison geht es damit um alles. Noch immer kann das Team von Cheftrainer Ulz Däuber die Playoffs erreichen. Hierzu müssten die Monarchs jedoch nach ihrer Hinspielniederlage gegen die Berlin Adler (Endstand: 42:48) im Rückspiel mit mehr als sechs Punkten Unterschied gewinnen. Nur dann hätte Dresden den direkten Vergleich gewonnen und würde trotz Punktgleichheit in der Tabelle (dann beide 10:10-Tabellenzähler) in die Playoffs einziehen. Für Spannung ist demnach gesorgt. Auch optisch sollte das letzte Saisonspiel ein Highlight werden. Als White-Out-Game geplant, zieht eine Footballtradition aus Pennsylvania am Sonntag in Dresden ein.

Es war bis zu diesem Zeitpunkt eine schwierige Saison für die Dresden Monarchs. Einige unglückliche Niederlagen, zahlreiche Verletzungen und eine bislang unbefriedigende Tabellenposition trüben ein wenig die großartigen Eindrücke der Vorsaison, in der man Deutscher Meister wurde. Doch noch ist nichts verloren. Mit einem starken letzten regulären Saisonspiel kann das Team von Cheftrainer Ulz Däuber das Ruder noch immer herumreißen.

In Dresden zählt nun jedes noch so kleine Detail. Nicht nur Offensive, Defensive und Special Teams sollten einen herausragenden Tag erwischen. Auch auf den Rängen sind jedes Dezibel und jede optische Unterstützung gefragt. "Wir spielen die letzte Partie der Saison auf eigenem Rasen. Hier haben wir etwas Besonderes geplant, ein White-Out-Game. Das heißt, sowohl unser gesamtes Team als auch unsere Fans erscheinen in weißer Kleidung. Am Einlass sind für alle Kurzentschlossenen entsprechende T-Shirts erhältlich. Als besonderes Highlight des Tages können im Anschluss an die Partie die ersteigerten White-Out-Jerseys unserer Spieler direkt auf dem Feld abgeholt werden", erklärt Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler. Die Tradition der White-Out-Games stammt ursprünglich aus Pennsylvania und hier von der Pennsylvania State University (Penn State). Zu Heimspielen ihres Teams erscheinen die Penn State Fans in weißer Kleidung und treiben so ihr Team als "Weiße Wand" zu Bestleistungen.

Ob der Plan des White-Out-Games mit Last-Minute-Einzug in die Playoffs aufgeht, wird sich am Sonntag zeigen. Spannender Bundesligafootball und beste Stimmung sind definitiv garantiert.

Brock - 25.08.2022

Die White Out Premiere gab es 2019. Nun kommen die Adler zum Showdown nach Dresden.

Die White Out Premiere gab es 2019. Nun kommen die Adler zum Showdown nach Dresden. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: