Nick Saban wieder Gehaltskrösus

Head Coach Nick Saban (Alabama) möchte bis 2029 noch coachen. Alabamas Head Coach Nick Saban wurde der Vertrag verlängert und natürlich auch etwas erhöht. Die Laufzeit wurde vom University of Alabama Board of Trustees bis zum Jahr 2029 angehoben, also um ein Jahr verlängert. In den nächsten acht Jahren werden Saban wohl 90 Millionen US-Dollar zustehen, beziehungsweise mindestens als Basisgehalt 305.000 US-Dollar Dollar jährlich ausbezahlt.

Dazu kommen Bonuszahlungen, wie die jährlichen "Talent Fees", die im Jahr bei 9.595.000 US-Dollar starten und am Ende des Kontraktes bei 12.395.000 US-Dollar liegen. Nicht zu vergessen wäre der "Contract Completition Contract" für die Jahre 2022 bis 2025, der bei 800.000 US-Dollar jährlich liegt.

"Unsere Familie ist sehr dankbar, dass die Verhandlungen mit der Universität sehr einfach waren. Hier ist unsere Heimat und hier wollen wir auch unsere Karriere beenden. Ich habe diese Aussage ja auch schon früher getroffen, doch das Beste an unserem Job ist es, unsere Spieler heranwachsen zu sehen und was sie später aus ihrem Leben machen und ob sie das auch umsetzen, was Ihnen die Universität beigebracht hat. Ich bin auf jeden Fall stolz darauf, was die Universität alles geleistet hat und möchte auch gar nicht mehr woanders coachen", erklärte Saban nach der Verkündigung der Vertragsverlängerung.

Zählt man nun alle Teile des Gesamten zusammen, so erhält Saban für das Jahr 2022 ein Gehalt von 10,7 Millionen US-Dollar und überholt somit Head Coach Kirby Smart von Georgia, dessen Gesamtgehalt 2022 bei 10,25 Millionen US Dolar liegt.

Schlüter - 24.08.2022

Head Coach Nick Saban (Alabama) möchte bis 2029 noch coachen.

Head Coach Nick Saban (Alabama) möchte bis 2029 noch coachen. (© FWAA / Ted Gangi)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: