Das wichtigste Spiel seit der Gründung

Im Minden schafften es Lippstadt nicht, Phil Gamble zu stoppen. Für den Head Coach und seine Wolves wird es im Rückspiel nicht so leicht sein.Die Minden Wolves wollen mit einem Sieg bei Verfolger Lippstadt Eagles im folgenden Heimspiel Meister werden:

Schreiben die Minden Wolves erneut Geschichte? Dem Wolfsrudel steht am Sonntag wohl das wichtigste Spiel ihres bisherigen Bestehens bevor. Gewinnen sie bei den Lippstadt Eagles, dann können sie bereits im folgenden Heimspiel am Samstag, 17. September, im Weserstadion Meister der American Football-Verbandsliga werden, den zweiten Titel in Folge holen und ihren Erfolgsweg fortsetzen. Kickoff ist im Stadion am Waldschlösschen um 15 Uhr.

"Die Mannschaft brennt auf dieses Duell, weil sie ganz genau weiß, um was es geht", beschreibt Head Coach Phil Gamble die Stimmung innerhalb des Wolfsrudels. "Ich hoffe nur, dass wir nach der ausgefallenen und inzwischen für uns gewerteten Partie in Hamm im ersten Spiel nach der Sommerpause sofort wieder in Schwung kommen. Die Eagles haben uns in Sachen Spielpraxis auf jeden Fall was voraus. Aber wir setzen auf unsere Stärken. Bringen wir die auf den Rasen, dann bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, dieses wahrscheinlich vorentscheidende Duell um die Meisterschaft auch für uns zu entscheiden."

Nach drei klaren Auswärtssiegen in Folge dürfen die Lippstädter, die als Saisonziel den Aufstieg in die Oberliga ausgegeben hatten, erstmals wieder daheim spielen. "Und Zuhause sind sie richtig stark", hat Gamble ausgemacht.

Die Ambitionen der Eagles erhielten gleich zu Saisonbeginn einen herben Dämpfer, als sie in Minden mit 0:34 unterlagen. Das hatte man sich ganz anders vorgestellt.

Trumpf für die Wölfe ist, dass selbst eine Niederlage zum Titelgewinn ausreichen kann. Voraussetzung wäre, dass die Partien gegen Brilon, in Herne und in Recklinghausen gewonnen werden und man in Lippstadt mit weniger als 34 Punkten Differenz verliert. Bei Punktgleichheit würde nämlich der direkte Vergleich zählen.

Und da haben die Footballer der DJK Dom Minden sicherlich gute Karten.
Doch dazu soll es erst gar nicht kommen. "Wenn wir vor und mit unseren vielen Fans im Heimspiel gegen Brilon Meister werden können, dann dürfte das für jeden Spieler Anreiz und Motivation genug sein, um in Lippstadt alles zu geben und die Aufgaben konzentriert und kämpferisch anzugehen", erwartet Sportdirektor Volker Krusche einen starken Auftritt seiner Truppe. "Was wäre in ein paar Wochen schöner, als mit unserer Anhängerschaft, die uns dann sicherlich in großem Maße den Rücken stärken würde, den erneuten Titelgewinn zu feiern."

Aber auch Krusche weiß, dass dieses Topspiel kaum zu einem ähnlichen Spaziergang wird, wie die bisherigen Auftritte der Footballer aus dem Kreis Minden-Lübbecke. "Wir wollen unbedingt den Durchmarsch von der untersten Spielklasse in die vierte Liga schaffen. Dabei wird uns seitens der Eagles aber mit Sicherheit nichts geschenkt. Lippstadt wird alles daransetzen, um uns zu stoppen. Aber genau das dürfte allen von uns klar sein."


Minden Wolves - 23.08.2022

Im Minden schafften es Lippstadt nicht, Phil Gamble zu stoppen. Für den Head Coach und seine Wolves wird es im Rückspiel nicht so leicht sein.

Im Minden schafften es Lippstadt nicht, Phil Gamble zu stoppen. Für den Head Coach und seine Wolves wird es im Rückspiel nicht so leicht sein. (© Minden Wolves)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Minden Wolveswww.minden-wolves.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Minden WolvesOpponents Map Minden Wolvesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Minden Wolves

Spiele Minden Wolves

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

13

:

27

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

04.05.

Minden Wolves - Kachtenhausen White Hawks

15:00 Uhr

11.05.

Minden Wolves - Dortmund Giants

15:00 Uhr

18.05.

Mönchengladbach Wolfpack - Minden Wolves

15:00 Uhr

25.05.

Minden Wolves - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

30.06.

Düsseldorf Bulldozer - Minden Wolves

14:00 Uhr

06.07.

Minden Wolves - Münster Mammuts

15:00 Uhr

25.08.

Kachtenhausen White Hawks - Minden Wolves

15:00 Uhr

01.09.

Dortmund Giants - Minden Wolves

15:00 Uhr

14.09.

Minden Wolves - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

22.09.

Wesseling Blackvenom - Minden Wolves

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: