Cowboys bezwingen Spiders

Münchens Manuel Schimpfhauser LB #25 und Joschka Bartz LB #27 feiern den Sieg in StraubingMit dem 16:17-Sieg bei den Straubing Spiders ist den Munich Cowboys ein seit langem ersehntes Zwischenziel gelungen. Platz 2 in der Gruppe Süd der German Football League wurde gesichert. Damit wird es in den Playoffs ein weiteres Heimspiel im Münchner Dantestadion geben.

Zu Beginn sah es allerdings nicht so rosig aus. Der Aufsteiger aus Niederbayern zeigte eine aggressive, starke Anfangsphase. Mitte des ersten Viertels wurde der erste Spielzug mit einem 33-Yard-Field-Goal von Simon Schwetz erfolgreich zum 3:0 abgeschlossen. Die Munich Cowboys Offense zeigte sich noch abwartend.

Im zweiten Viertel gelang den Straubingern mit einem weiteren Field Goal von Schwetz aus 40 Yards das zwischenzeitliche 6:0. Nach etwa sechs Minuten im Viertel gelang Patrick Kenney eine Interception. Im darauffolgenden Play fing ein Straubinger Abwehrspieler aber ebenfalls den Ball ab, so dass die Gastgeber erneut in Ballbesitz waren. Der Angriffsspielzug der Spiders wurde gestoppt. Beim Drive der Münchener fing vier Minuten vor der Halbzeitpause Straubings Kodjo Jacob Avadra aber erneut den Ball ab und trug ihn über 34 Yards zum 13:0 (PAT Simon Schwetz) in die Endzone der Munich Cowboys. Jetzt war die Cowboys Offense gefordert. Der Ball wurde gut über das Feld bewegt. Vor allem Pässe auf Patrick Pedall brachten guten Raumgewinn. Ein Trickspielzug zwei Sekunden vor der Pause brachte aber noch nicht den erhofften Erfolg.

Im dritten Quarter kamen die Münchener wie verwandelt auf das Feld. Den Drive schloss die Offense mit einer Wildcat Formation durch Brandon Watkins zum 13:7 (PAT Robert Werner) ab. Nach zehn Minuten gelang Tyler Sitton eine weitere Interception. Leider war eine Minute später auch Straubings Abwehrspieler Eric Steinmetz erfolgreich und sicherte den Ball für Straubing.

Das Schlussviertel sollte das bessere für die Munich Cowboys werden. Quarterback Wyatt Smith passte wieder auf Patrick Pedall und der wurde erst an der 2-Yard-Linie der Straubinger gestoppt. Brandon Watkins erlief die fehlenden Yards zur 13:14-Führung (PAT Robert Werner) für München. Die Spiders gaben sich nicht auf. Mitte des Viertels gelang Schwetz ein 51-Yard-Field-Goal zum 16:14. Jetzt kontrollierten die Munich Cowboys die Uhr und das Geschehen. Eineinhalb Minuten vor dem Ende verwandelte Robert Werner ein 32-Yard-Field-Goal sicher zum 16:17. Noch hatten die Hausherren die Möglichkeit zu kontern. Nach einem etwas hektischen Drive musste sich Simon Schwetz erneut aus 51 Yards probieren. Diesmal scheiterte er beim Field Goal Versuch. Der Sieg der Munich Cowboys stand fest.

Mit diesem Erfolg krönt das Team von Head Coach Nadine Nurasyid eine tolle Hauptrunde und sichert sich ein weiteres Heimspiel in den Playoffs. Dabei stehen in einer starken Gruppe bisher sieben Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Mit einem weiteren Heimsieg im nächsten Spiel gegen Frankfurt wäre es eine der erfolgreichsten Spielzeiten seit Jahren.

Dirk Mackedanz - 23.08.2022

Münchens Manuel Schimpfhauser LB #25 und Joschka Bartz LB #27 feiern den Sieg in Straubing

Münchens Manuel Schimpfhauser LB #25 und Joschka Bartz LB #27 feiern den Sieg in Straubing (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Straubing Spiders vs Munich Cowboys (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Straubing Spiders
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: