Vikings sind Conference Champion

Anton Wegan mit einem Touchdown beim HeimsiegDie Vienna Vikings (9-1) sind Champion der Central Conference in der European League of Football und sicherten sich so einen Platz in den Playoffs. Mit dem heutigen 39:22-Sieg über die Istanbul Rams ist ihnen dieser Erfolg nicht mehr zu nehmen. Die Rams (1-9) zeigten vor 2082 Zuschauern in der Generali Arena einen guten Kampf, verloren letztlich aber zum dritten Mal in Folge.

Die Vikings gewannen verdient, doch schlichen sich erneut einige Fehler ein. Viele Drops, teils ungenaue Pässe sowie verschossene Kicks geben dem Team von Head Coach Chris Calaycay zu denken. Besonders auffällig waren zudem die zahlreichen Strafen, die über 180 Yards an Raumverlust einbrachten.

Viel Leidenschaft zeigten die Türken, die trotz des zwischenzeitlichen 0:24-Rückstands weitermachten. Quarterback Isaiah Green brachte 20 von 37 Pässen für 335 Yards und drei Touchdowns bei einer Interception an. Dabei harmonierte Green insbesondere mit Wide Receiver Terryon Robinson, der mit drei Receiving Touchdowns sowie einer Two-Point-Conversion herausstach. Defensiv war es einmal mehr Zachary Blair, der mit 14 Tackles und dreieinhalb Tackles für Raumverlust sein Team anführte. Der Brasilianer Marcu Túlio Lucas genannt Tuleba absolvierte mit zwei Sacks ebenso ein gutes Spiel.

Offensiv beeindruckten die Wiener vor allen durch Big Plays. So glänzte Adrià Botella Moreno mit einer 70 Yards Touchdown Reception sowie Anton Wegan mit einem 97 Yards Touchdown Lauf. Quarterback Jackson Erdmann brachte 24 von 37 Pässen für380 Yards und drei Touchdowns bei einer Interception an. Jordan Bouah und Johannes Schütz machten die restlichen beiden Wiener Touchdowns. Bei Wien erzielte zudem Dennis Tasic sein erstes Field Goal in der European League of Football.

Vikings Running Back Anton Wegan: "Es ist immer gut zu gewinnen. Es ist immer schwer, in dieser Liga zu gewinnen! Istanbul ist gekommen und hat sich einen Kampf geliefert. Sie hatten auch einen guten Spielplan. Wir haben einige Zeit gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Wir haben einfach wieder viel zu viele Flags bekommen und Drops gehabt."

Vikings Wide Receiver Jordan Bouah: "Das ist definitiv das, was wir gebraucht haben. Wir haben uns den Playoff-Platz gesichert. Aber wir müssen weitermachen und sicherstellen, dass wir uns den Heimvorteil sichern. Es war ein harter Sieg, wir hätten viel mehr tun können und hatten zu viele Strafen. Aber am Ende ist ein Sieg ein Sieg, und den nehmen wir mit!"

Am nächsten Sonntag geht es für die Wiener mit einem Heimspiel gegen die Barcelona Dragons (8-2) weiter. Das Spiel der beiden Conference-Meister hat noch großen Einfluss auf die Frage, welche Teams in den Playoffs Heimrecht genießen. Die Rams treffen in Istanbul auf Berlin Thunder (6-4).

Foot Bowl - 21.08.2022

Anton Wegan mit einem Touchdown beim Heimsieg

Anton Wegan mit einem Touchdown beim Heimsieg (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Istanbul Koc Ramswww.istanbulrams.commehr News Istanbul Ramswww.istanbulrams.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Istanbul Koc Rams
Schweiz
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: