Die Langenfeld Longhorns sind aus Hamburg mit einem 48:9 Erfolg zurückgekehrt und haben die Huskies im Hamburg Hamm über vier Viertel eindeutig dominiert. Sie begannen rasant und erzielten bereits drei Touchdowns im ersten Viertel. Die Gastgeber spielten dagegen wie ein Absteiger, ohne Hoffnung auf eine bessere Lage und traten, wie in den vorherigen Partien mit einem schmalen Kader an.
Nach Pass von Nick Schaper auf Ethan Weinstein stand es 7:0 aus Sicht der Horns. In der Folge bediente Nick Schaper Nils Pelzer und erneut Ethan Weinstein und es stand nach erfolgreichen Extrapunkten Ende des ersten Quarters bereits 21:0 für die Gäste. Die Seiten waren gerade erstmals gewechselt, da passte Nick Schaper auf Darius Dawsey zum nächsten Touchdown. Die Huskies konnten noch durch einen missglückten Snap beim Punt der Longhorns, der über die Endzone ging, zwei Punkte auf die Anzeigetafel bringen, blieben aber ansonsten bis zum Ende des zweiten Viertels farblos.
Nach der Pause verkürzten die Huskies mit einem Lauf auf 27:9. Jona Glasner erhöhte nach einem Pass von Nick Schaper auf 34:9. Das war auch der Spielstand Ende des dritten Quarters.
Im vierten Quarter legten die Longhorns dann nochmal nach. Quarterback Arne Goetz erhöhte nach einem Lauf auf 41:9. Im Anschluss war es Jona Glasner, der nach einem Pass von Arne Goetz (PAT gut) für den 48:9 Endstand sorgte.
Nach dem Sieg gehen die Horns als Tabellenführer in das Saisonfinale der GFL 2 Nord am 27. August gegen die Paderborn Dolphins. Kickoff im Jahnstadion ist 16 Uhr.
Schlüter - 21.08.2022

Die Langenfeld Longhorns kommen ihrem Saisonziel immer näher. (© Werner Thorenz)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
Die Krefeld Ravens haben am Wochenende mit 17:12 bei den Langenfeld Longhorns in der GFL 2 gewonnen. Auch wenn es ein zähes Derby in Langenfeld war, so konnten die Krefelder ihre Meisterschafts-Chancen damit wahren, denn im Parallelspiel gewannen die Hamburg Pioneers mit 35:14 gegen die Rostock Griffins. Dadurch stehen die Hanseaten nun auf Platz eins der Tabelle. Rostock ist Zweiter und Krefeld lauert auf Rang drei.
...
Spiele Langenfeld Longhorns
10.05.
Langenfeld Longhorns - Hamburg Pioneers
35
:
10
24.05.
Elmshorn Fighting Pirates - Langenfeld Longh.
36
:
42
31.05.
Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins
35
:
19
07.06.
Leipzig Lions - Langenfeld Longhorns
13
:
28
21.06.
Langenfeld Longhorns - Lübeck Cougars
31
:
34
28.06.
Krefeld Ravens - Langenfeld Longhorns
48
:
9
05.07.
Langenfeld Longhorns - Elmshorn Fighting Pir.
41
:
42
26.07.
Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns
24
:
14
09.08.
Hamburg Pioneers - Langenfeld Longhorns
24
:
13
23.08.
Langenfeld Longhorns - Krefeld Ravens
12
:
17
![]()
Michigan hat seinen Head Coach Sherrone Moore nach seiner zweiten Saison als Leiter des Footballprogramms der Wolverines fristlos entlassen. Athletic Direktor Warde Manuel begründete die Entlassung mit einer unangemessenen Beziehung zu einer Mitarbeiterin.
"Sherrone Moore wurde mit sofortiger Wirkung fristlos entlassen", erklärte Manuel in...
Der Podcast-Markt in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren dynamisch entwickelt und ist längst kein Nischenmedium mehr. Millionen Menschen hören regelmäßig Formate aus den unterschiedlichsten Bereichen: Nachrichten, True Crime, Comedy, Wirtschaft, Wissenschaft oder persönliche Geschichten. Podcasts begleiten den Alltag, erweitern Wissenshorizonte und schaffen eine Nähe, die traditionelle Medien in dieser Form kaum erreichen. 2025 ist der...
alles lesenDer weitere Weg zur Olympia-BewerbungNeues Whistleblower SystemSport und Wirtschaft